Funktion des Start-Stopp-systems

  • Denke für den Yeti wird es ein mehr als würdiger Nachfolger. :thumbup:


    Zum Stopp-Start:
    gewöhnt man sich sehr schnell daran und möchte es dann nicht mehr missen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Dachte anfangs auch das ich das nicht brauche, nicht will, unsinnig ist und gleich wieder raus muss! Aber hey, ist wirklich eine coole Sache an die man sich schnell gewöhnt.


    Manchmal werden meine Nerven dann doch strapaziert - zB. man kommt an eine Kreuzung und will schnell rein in den fließenden Verkehr, man sieht eine Lücke und was passiert - die Kiste geht aus :)
    Hab mich inzwischen an den Druckpunkt der Bremse gewöhnt und weiß wie fest ich drauf muss ohne das der Motor ausgeht :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Naja ich halte davon nichts.
    Wenn ich mal anhalten muss und es geht aus, dann ist es okay.
    Aber in einer Großstadt an jeder Ampel an und aus!? Nein danke, dafür ist mir mein Anlasser zu schade.

  • Wer einmal im stop+go durch den kölner Feierabendverkehr gezockelt ist, verflucht diese Funktion, weil es einfach nur nervt. Deshalb bleibe ich immer einen Zentimeter auf der Kupplung.

  • Das meine ich ja, ich drücke jedes Mal auf den Knopf und schalte es aus.
    Meine Kupplung wäre mir dafür zu schade.


    Beim CX-5 hatte ich sie rausprogrammiert, dass war eine Wohltat. Beim Nissan kenne ich leider keine Möglichkeit dieser Schändung. :D

  • Doch, es gibt Module, die den Schalter bei jedem Start sagen, dass er gedrückt ist. Einfach mal die Suchmaschinen im Internet benutzen. Kosten so um die 60-70 Euro.
    Oder hier: Link
    Grüße

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)