Funktion des Start-Stopp-systems

  • Die Funktion des Systems ist mir auch schleiherhaft.
    Mal schaltet er ab, mal nicht. Auch nach Ausschalten der Klima / Heizfunktion trotzdem kein Stopp nach 2 h Fahrtzeit.
    Mir scheint, das Sytem arbeitet mit dem Navi zusammen. In der Stadt, also rote Ampel, greift das System bei warmgefahrenem Motor ein. Im Stau auf der Autobahn, selbst nach mehrstündiger Fahrt (Klima war aus und Batterie mit Sicherheit voll geladen) keine Abschaltung.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • @pafdaddy musst die Suchfunktion verwenden. War schon Thema, da spielen viele Faktoren rein wie Batterrieladestand, aktueller Stromverbrauch, Klimaanlage, Luftverteilung auf "Scheibe frei", evtl im Freibrennmodus, Fahrer ist nicht angeschnallt und vieles mehr.
    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Grauer Stecker der Motorhaubenverriegelung abziehen und mit einen Kabel brücken. Das Steuergerät glaubt die Motorhaube ist geöffnet und deaktiviert Start / Stop. Alles funktioniert wie vorher und es kommen auch keine Fehlermeldung bzw. irgendetwas wird beim Bordcomputer angezeigt.

  • @Andi01


    Ich dachte der Stecker wäre für die Überwachung der Motorhaube....
    Und wenn das so ist dann verstehe ich eins nicht....


    Wenn man den Stecker bruckt und der BC denkt die Motorhaube wäre auf dann musste der BC das doch dauerhaft anzeigen wie z. B. bei nicht richtig geschlossener Tür, oder?


    Der Stecker am Motorhaubeachloss hat nur zwei Kabel, die man dann brückt?