Inspektionskosten

  • Na ja. Wenn man bedenkt, dass dies die erste Inspektion ist, die nur eine Art erweiterte Durchsicht ist und ich mal eine Hochrechnung auf die Kosten einer großen Inspektion mache, ist das nicht gerade wenig, aber auch kein Wucher.
    Ich denke mal, die große wird so bei 500-600 Euronen liegen.


    Am besten mit einem Augenzwinkern betrachten: grosses Auto, grosse Kosten. :D


    Muss man sich halt vor dem Kauf drüber klar sein. :P

  • Holloman hat sich hier 7/2016 angemeldet, anzunehmen im Rahmen des Kaufes.
    Alle 30.000 oder einmal im Jahr ist Inspektion angesagt.
    Daher meine Annahme. :)

  • Das kann natürlich gut möglich sein.
    Er wird es uns bestimmt verraten.
    Ich vermute die zweite, weil da ja auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wird.

  • Großes Auto, großes Kosten? Erstmal finde ich den X Trail nicht wirklich groß mit guten 4,6, vielleicht etwas höher als viel andere Autos. Aber wie soll sich das auf die Inspektion Kosten auswirken.
    Für mich zählt die Technik, und da sollte er mit.den kleinen Motoren eigentlich recht günstig bei der Inspektion sein.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Du hast einen Mittelklasse SUV , und da zahlst du auch entsprechend. Da zählt das gesamte Technikpaket und nicht nur der Motor.


    Bin gespannt auf meine erste Inspektion.

  • Ja Mittelklasse ist ja ok, aber der X Trail ist kein großes Auto. Schon gar nicht der Motor, der mit Schmierstoffen das meiste kostenanteilig ausmacht. Oder was der sonstigen Technik macht den was bei der ersten Inspektion bzgl den Kosten aus?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das ist deine/ unsere subjektive Meinung. Aber leider nicht die der Preisgestalter bei Nissan. Bei Nissan ist der X immerhin der Top SUV, das größte, was sie anbieten und dementsprechend kostet es. Und branchenüblich im Vergleich zu anderen mit Sicherheit auch.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • @Polskadriver
    Datsun haben einige hier wohl live gar nicht mehr fahren sehen. Halt nur die älteren hier. Nicht wahr, mein Freund? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()