Inspektionskosten

  • Also wir haben letztens für die 30000km Inspektion knapp 384 Ökken gelatzt.da sind wir ja relativ günstig :thumbup: .


    Ja Mittelklasse ist ja ok, aber der X Trail ist kein großes Auto. Schon gar nicht der Motor, der mit Schmierstoffen das meiste kostenanteilig ausmacht. Oder was der sonstigen Technik macht den was bei der ersten Inspektion bzgl den Kosten aus?

    ich weiß es nicht, hatte noch keine und somit auch keine Rechnung. Aber 384 € für die vermeintlich Erste bei 30.000 finde ich schon eione ganz ordentliche Hausnummer.

  • Hab jetzt auch die erste Inspektion hinter mit. Knapp 330€ und fast 150€ nur Arbeit. Verstehe zwar nicht was da neben dem Ölwechsel so lange dauern kann, aber wahrscheinlich sind hierfür die AWs bei den Vertragswerkstätten gleich.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Verstehe zwar nicht was da neben dem Ölwechsel so lange dauern kann,

    Die Durchsicht im Allgemeinen. Du hast doch bestimmt eine Checkliste mitbekommen, was die gemacht haben.

  • X war gestern zur 3. Inspektion inklusive TÜV /ASU.... alles ok für 520 EUR

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • hab ich mir auch so gedacht, denn TÜV und ASU waren schon knapp 120 EUR
    ....vor allem sauber durch, der Prüfer hat nur ein wenig komisch geguckt, weil ich noch mit Winterreifen unterwegs bin. Hab ihm erklärt, das wir letztens noch 6 Grad die Nacht hatten und das wäre Zeit für Winterpuschen :D
    Aber der Verbrauch mit den abgefahrenen Reifen(3mm) ist genial.