Welche Batterie EFB oder AGM? X-Trail T32 Modell 2016

  • @MeinerEiner


    das war zum Glück vorsorglich auf Garantie, weil es wohl eine zu Frühausfällen neigende Serie gab.


    Meine Stop und Start Automatik schalte ich seit dem Tausch (wegen erwiesener Sinnlosigkeit) meist aus, ich hoffe dadurch die neue Batterie etwas länger am Leben zu erhalten. Für die in 2 Jahren eingesparten 4,-Euro an Treibstoffkosten muss ich sehr lange Treibstoff sparen, um mir eine neue Batterie kaufen zu können.


    Aber wir leben ja eigentlich nach der Devise: "Wir sparen, koste es was es wolle ;( !"

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Von der Ersten....
    steht EFB drauf...
    Hauptsache ist auch EFB drin

    mit ähnlichen Messwerten wurde meiner Batterie ein baldiges Ende voraus gesagt - frage doch mal beiläufig in deiner Werkstatt, ob du nicht eventuell auch eine Batterie aus der defektanfälligen Serie hast.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Werde ich mal machen,die Messung bei der zweiten Inspektion sah genau so aus.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich musste meinen X gerade mit dem kleinen meiner Frau fremdstarten. Es ging nix mehr....es klackte nur noch,alle Lampen und das Display spielte verrückt....ich glaube ich hab auch so eine Fehlserienbakterie :D
    Bin gestern erst ca 100 km gefahren und so wahnsinnig kalt war es auch nicht,daran kann es also nicht gelegen haben. :cursing:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel