Welche Batterie EFB oder AGM? X-Trail T32 Modell 2016

  • @xtraily


    kleiner Nachtrag:


    Die Stopp-Start-Automatik ist Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, gedacht zur Reduzierung des direkten CO2-Ausstoßes und darf daher NICHT dauerhaft deaktiviert werden – sei der durch diese hirnrissige Spar-Automatik angerichtete Folgeschaden und damit dann wieder verbundene CO2-Ausstoß auch noch so riesig.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Esox: Ja, ich sehe gerade, wie so ein DPD-Fahrer durch BRL schleicht, DER MEIN PAKET ENDLICH LIEFERN SOLL... Was ist denn da los??


    Tekna: das weiss ich doch...ich fühle mich auch schon als Verbrecher, wenn ich in vllt 6 Jahren durch manuelles Abschalten dieses Features 10kg CO2 produziere... ich denke, hier im Oberharz droht dann auch ein Fahrverbot wie in Stuttgart :)

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • Das Fahrverbot wird wohl nicht kommen....aber du nimmst tausenden Blumen die Lebensgrundlage...du Böser :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Vielleicht....
    aber die Samen hecheln dein CO2 nicht weg....meins aber auch nicht :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Heute ist mein Jump Starter Akku gekommen.
    Hab ihn gleich mal getestet.
    Erstmal die Batterie auf 9,5 Volt herunter gefahren bis starten nicht mehr ging.
    Dann das Teil abgeklemmt und ich bin begeistert,es funktioniert. Ich konnte starten, hab es fünfmal hintereinander probiert, hat immer geklappt und das Ding war noch fast voll.

  • Ist ne tolle Sache. Und gerade du als Hobbyfischer brauchst das, wenn du gerade allein unterwegs in der Pampa bist. Wie sieht es mit dem entladen im Standby aus?
    :thumbup:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Keine Ahnung, werde ich mal beobachten, sind ja 5 Füllstandsleuchtidioten dran.
    Hab das Teil wieder geladen, ich glaube das hat keine 10 Sekunden gedauert, da war wieder voll. Liegt jetzt im Keller und ich beobachte.
    Batterie ist auch wieder voll, also alles wieder im Urzustand. :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel