Welche Batterie EFB oder AGM? X-Trail T32 Modell 2016

  • War gerade beim :) .
    Sie konnten nix finden weshalb meine Batterie abgekackt ist.
    Ich habe schon eine stärkere und in das Tauschprogramm falle ich auch nicht.
    Aber es gibt da Batterieprobleme,da ist was dran und dann wird sie auch getauscht.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Mit meinem Qashqai 1,6 diesel war ich auch nach ca. 1,5 Jahren beim Tauschen, nichts ging mehr. War ein Garantiefall. Als ich freundlichst nachfragte, sagte der Mechaniker, dass das Zusammenspiel Start/Stop mit der serienmäßigen Batterie nicht stimmt. Soll heissen: solange das Zusammenspiel Technik und Batterie nicht stimmt, können wir höchstwahrscheinlich alle 1,5 bis 2 Jahre durchtauschen. Allerdings musst Du dann beim 2. Tausch selbst zahlen - ätsche bätsch....
    Ich mache beim Starten auch immer die Start/Stop-Funktion aus, um die Batterie zu schonen und zu hoffen, dass ich sie länger behalten kann. Oder mal ne andere Batterie probieren, wenn es soweit ist....

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Das vom Qashqai mit der Batterie haben sie mir auch erzählt.
    Nun lege ich mir mein Starthilfekabel wieder in den Kofferraum und dann fährt die Angst wieder mit....springt er an oder nicht.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Gehen Eure Motoren denn überhaupt so oft aus??? Ich hab in 10 Monaten auf 10.000 km nur 1.53 kg Ersparnis geschafft - so eine lächerliche Erfindung!
    Da mache ich den Motor ja öfter selbst aus...

  • 1 Liter Diesel verbrennt zu, 2,64 Kilogramm CO2


    Also hast du nicht mal 1 Liter Diesel eingespart......schäm Dich :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • so eine lächerliche Erfindung!

    was heißt hier lächerlich?


    Wenn du die nächsten 500 Jahre fleißig weiter sparst, kannst du dir dann schon eine neue Nissan-Batterie leisten - vorausgesetzt, deren Preis wird zwischenzeitlich nicht willkürlich nach oben korregiert :evil: !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Esox:
    Dann sag mir doch bitte mal, wooooo im Harz eine rote Ampel stehen könnte?!
    Dann fahr ich da zum Sparen immer mal hin...
    :D

  • Das ist eine gute Frage :D
    Im Moment ist Braunlage bestimmt ein heißer Tip....wenn die ganzen Luftschnapper wieder unterwegs sind, könnte das klappen mit länger stehen. Sonst wüsste ich auch nicht wo. :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel