Klimaanlage defekt - Kondensator geplatzt

  • Ja, danke dir. Abgespeichert hatte ich sie eh schon. Werde den Ausdruck dann mitnehmen.

  • Werde den Ausdruck dann mitnehmen.

    guuute Idee - ohne Ausdruck läuft bei meinen inzwischen guten Bekannten voll Zollamt nichts.
    Inzwischen wird aber immer öfter die Zollgebühr vom DHL-Boten bei der Auslieferung der Ware eingezogen.
    Noch besser ist die ganz neue Variante bei der alle fälligen Gebühren gleich in den Kaufpreis eingerechnet werden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich möchte auch keine Gitter davor setzen da mir die Optik mit großen Waben gefällt, aber irgendwas muss hin wegen Steinschlag. Also habe ich mir Racegitter 3x5mm bestellt und werde versuchen es von innen einzubringen. Wenn ich erfolgreich bin, gibt es Bilder und kurze Beschreibung.

    Gibt´s schon Neuigkeiten? Gitter angebracht?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hatte am 30.4.2018 das untere Zusatzgitter für die Stoßstange in RU bestellt. Preis: 83,88€.
    Heute, 3 Wochen später, bekam ich den Brief vom Zoll, dass das Teil abholbereit sei.
    Zusätzlich kommen nochmal 28,50€ Zollgebühren drauf. X(
    Jetzt hoffe ich mal, dass morgen, wenn ich es auslösen kann, auch alles damit in Ordnung ist.

  • Hatte am 30.4.2018 das untere Zusatzgitter für die Stoßstange in RU bestellt. Preis: 83,88€.
    Heute, 3 Wochen später, bekam ich den Brief vom Zoll, dass das Teil abholbereit sei.
    Zusätzlich kommen nochmal 28,50€ Zollgebühren drauf. X(
    Jetzt hoffe ich mal, dass morgen, wenn ich es auslösen kann, auch alles damit in Ordnung ist.

    Auf 83 Euro nochmal 28?
    Da stimmt was nicht. Ich habe letzte Woche wa abgeholt - auf 113 habe ich 21 bezahlt, 19% MwSt

  • Bezahlt habe ich für das Gitter zum Schrauben inkl. EMS Versand 6025 RUB.
    Warum jetzt noch mal soviel Zoll..... morgen werde ich es bei der Abholung genau wissen.

  • Die wirkliche Zahlung wird am Zollamt berechnet.
    Das jetzt ist aus irgendwelchen Zahlen ein vorläufige Forderung. Die wird keinen Bestand haben.


    @peho
    Ausdruck der Zahlung nicht vergessen.