Klimaanlage defekt - Kondensator geplatzt

  • ‘’Beispiel Toyota. Alles wurde OverNight bestellt. Die haben ein riesen Teile-Lager in Köln-Marsdorf.Warum hat Nissan sowas nicht irgendwo? Gerade bei der Klima, wo jederzeit ein Steinschlag das Ende besiegeln kann.‘‘


    Für die Belieferung Nord–West Europäischen Dealer mit Ersatzteile hat Nissan ein 90.000 m2 großes Lagerhaus bei Amsterdam. Habe das mal besucht. Eindrucksvoll.
    Weniger imponierent war das es bei unserem J11Qashqai dick mehr als zwei Monate im heißen Sommer 2016 dauerte bevor der Kondensator wegen Backorder Ersatz werden könnte.

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017

  • moin,


    ich bin da auch ein gebranntes kind. bei diversen fahrzeugen liegen teile der klimaanlage direkt im steinschlagbereich. bei meiner alten a-klasse führte das zum ausfall der klima. die gesamte front muss runter und mercedes hat das betroffene teil direkt mit dem motorkühler verbaut. reparaturkosten exorbitant!


    daran erinnert habe ich sofort die lage beim xtrail gecheckt und sieh da...ähnliche lage. das unterste gitter (bei den sensoren) ist so grobmaschig, das kurz über lang ein defekt vorprogrammiert ist. ich habe mir durch einen tipp aus dem forum ein entsprechendes passgenaues und pulverbeschichtetes gitter gekauft.


    https://www.xtrail-forum.de/in…highlight=gitter#post8816

  • Ich hatte mir auch das Gitter aus Russland bestellt, aber der VK wollte (zum Glück) vor dem Versand ein Foto der Front haben und meinte dann, dass das Gitter beim FL nicht passt. Ich hatte mich schon gewundert, warum die in der Produktbeschreibung andere Sensoren für den Parkpilot abgebildet haben als ich.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Ich hatte mir auch das Gitter aus Russland bestellt, aber der VK wollte (zum Glück) vor dem Versand ein Foto der Front haben und meinte dann, dass das Gitter beim FL nicht passt. Ich hatte mich schon gewundert, warum die in der Produktbeschreibung andere Sensoren für den Parkpilot abgebildet haben als ich.

    Wann war das? Die haben schon ganze Weile die Sachen auch für Facelift.
    Die Bilder sind immer mit dem passenden Auto gemacht. Und wenn auf dem Bild mit dem eigenen Auto nicht überein stimmt, dann passt nicht.

  • @ Timtom: Danke für den Tipp, ich hatte letztes Jahr im November bestellen wollen, da waren die FL-Teile noch nicht im Store. Habe gerade nachgesehen, dass jetzt neue Versionen verfügbar sind:


    https://translate.google.com/t…5700191,15700256,15700259


    ^^^^


    Btw, ich glaube, dass das mittlere und obere Gitter bei meinem X nicht passt, ich habe doch das Logo hinter der Plastikscheibe (Radarsensor) - auf den Fotos im Shop ist das Logo noch wie beim VFL. Oder gibt es den X in RU auch ohne Radar...? ?(

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018