Klimaanlage defekt - Kondensator geplatzt

  • So, jetzt hat es meinen Kondensator auch erwischt.
    Beim letzten Kundendienst wurde festgestellt, dass Klima-Kühlmittel fehlt und dann wurden wohl kleine Einschläge im Kondensator gefunden. Und zwar im unteren offenen Bereich. Kurz und knapp: Er ist hinüber.


    Der Kondensator und noch ein paar andere Sachen sollen demnächst auf Gewährleistung gemacht werden.
    Damit ich nicht gleich wieder für den neuen Kondensator sparen muss, sollen jetzt die russischen Schutzgitter hin. Was denkt ihr? Reicht das untere oder soll das mittlere Gitter gleich noch dazu?


    Da gibt es, zumindest für den FL, eine Variante zum Schrauben und eine Variante mit Klammern.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit zumindest einer der Varianten gemacht? Die zum Klammern ist zumindest ein ganzes Stück günstiger.

    Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

    (hoffentlich ab 02/2024)

  • Ich habe die zum Schrauben, Ziemliche Fummelsarbeit, sitzen aber nun bombenfest.


    BTW, hat Jemand schon Erfahrungen mit den Dingern beim TÜV gemacht? Heutzutage braucht man doch für alles eine ABE, und die gibt es für die Gitter meines Wissens nach nicht. Oder ist es egal, weil sie nicht auffallen? :P

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • vor ein Monat ,am letzte Tag die Garantie ,wurde am Kondensator einen kleine braune Fleck unten rechts zufällig endeckt. Klima war voll funktionsfähig und gar nicht getropft , im Bericht wurde was anderes eingeschrieben ,der gute Freundliche ," Klima ohne Funktion "
    Bei der Auftrag wurde Tag und Zeit festgehalten , schriftlich und per Hand (letzte Tag die Garantie ). Woche später war Kundendienst, TÜV und neue Kondensator der auf Garantie getauscht wurde . Schutzgitter bereit bestellt .