Facelift 2018

  • Hallo und guten Abend,


    ich interessier mich für den X-Trail. Ende August soll die Faceliftvariante 2018 zu den Händlern kommen. Hat schon jemand genauere Informationen, was sich alles zum aktuellen Modell ändern wird? Assistenzsystem interessieren nicht, aber alle andere Verbesserungen. Wird es ein Notrad geben?
    Weiterhin interessiert mich die Zuladung vom Benziner. Leider ist da immer "von - bis" angegeben. Welche Ausstattungsvariante aber im Detail welche Zuladung hat, kann man nicht erkennen.
    Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Viele Grüße und Gute Fahrt!
    Henrik

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Hallo Henrik, willkommen in Forum. Lies mal diesen Fred durch: Facelift 2017
    Dort sind schon viele Fragen zum Facelift beantwortet.
    Bezüglich der Zuladung kann man davon ausgehen, dass die Top-Ausstattung "von" ist und die Basisausstattung "bis". Ich weiß es aber auch nicht genau bei meinem Dicken.
    Da müßte man wahrscheinlich vollgetankt mit Fahrer auf eine Waage fahren und dann bis zum zulässigen Gesamtgewicht hochrechnen.
    Ich bin jedenfalls mit meinem Benziner bis jetzt sehr zufrieden: Geringer Verbrauch, gut als Zugfahrzeug, bequeme Sitze und bis jetzt noch keine Probleme.
    Sicherlich gibt es im Forum den Einen oder Anderen, der schon Probleme hatte, aber das kommt wohl immer mal vor.
    Allzeit gute Fahrt. 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Danke für die Informationen. Am Freitag ist ne Probefahrt angesagt, leider mit dem Diesel und als Automatik. Benziner hat der Händler nicht mehr, die neuen kommen ja bald.
    Geplant ist der 1.6er Benziner, Ausstattung Acenta zzgl. ner AHK.
    Scheinwerferreinigungsdüsen gibt es beim X-Trail wohl überhaupt nicht?

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Doch, ich hab welche für meine LED`s (tekna, allerdings EU-FZ.) In irgendeinem Post hat mir mal einer der Mitglieder gesagt, dass es wohl für
    die deutschen Fzg. nicht automatisch dabei ist .... Korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte.... ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Merkwürdig, mein Acenta 2016 (dt. Auto) hatte die SWA,
    mein Tekna Ende 2016 (Dänischer Import) mit LED hat die auch...

  • Unser Nissan Pulsar hat auch Led Scheinwerfer und hat eine SWA.
    Im Messverfahren zur Lumen Bestimmung hat sich etwas verändert, daher ist die SRA weggefallen.
    Aber auch bei allen Premium Herstellern.

  • Schade, dass man die nicht extra ordern kann. Aber das geht scheinbar nur bei Fahrzeugen, die auf Wunsch gebaut werden. Die Nissan kommen ja als "Komplettpaket" und man muss nehmen, was gerade auf dem Schiff ist. Aber die fehlende SWA ist verschmerzbar.
    Ist das Halogenlicht beim X-Trail gut? Testen geht schlecht, die Händler haben als Vorführwagen meistens welche mit LED.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Ich empfinde ein ordentliches Licht (Xenon bzw. LED) heutzutage als ein Muss.
    Es bringt einen ordentlichen Sicherheitsvorsprung, wenn die Straßen ordentlich ausgeleuchtet sind.


    Auch wenn jetzt einige Steine werfen werden aber ich persönlich finde das Halogenlicht einfach nur gruselig.
    Sorry.

  • Halogenlicht ist nur dann gruselig, wenn der Scheinwerfer und die Leuchtmittel nichts taugen. Das ist aber modellabhängig. Mein Yeti hat ein sehr gutes Halogenlicht.
    Auf LED möchte ich gerne verzichten. Falls da mal was kaputt geht, wird es teuer. Ein Scheinwerfer kostet da schnell mal 1.000 Euro. Und wenn eine der LED-Elemente defekt ist, muss man ihn komplett wechseln lassen. Eine gute Halogen"birne" kostet 10 Euro.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er mit den zukünftigen Kosten leben will oder nicht.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)