Rückfahrkamera nachrüsten

  • Und selbst beim EU Fahrzeug wird nix verschenkt! Da verdienen eher noch mehr Leute einen Euro dran:
    Der Wagen wird schließlich von Händler zu Händler weiter gegeben und nochmal transportiert. Und dennoch sind 30% weniger machbar.

    Ja, das stimmt. Natürlich haben die EU-Händler (jedenfalls in der Regel) keine großen Glaspaläste, viel Personal, große Werkstätten usw. Also sind sie
    wohl mit geringeren Margen zufrieden... und der Preiskampf im Transportgewerbe ermöglicht wohl auch geringe Kosten in dieser Hinsicht.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Also bei 30 Prozent weniger würde ich auch zum EU-Wagen greifen.
    Mein Bruder hat sich Ende letzten Jahres einen Seat Alahambra gekauft, beim Vertragshändler - 25 Prozent Nachlass für den Neuwagen und das für den Gebrauchten, was er sich vorgestellt hat.
    Also geht auch beim Vertragshändler was, wenn er will - außer bei Dacia. Die haben wohl kaum Spielraum, wie auch, bei den Preisen.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Alle haben Spielraum!


    Es kommt drauf an ob der Verkäufer sein Soll für den Monat durch hat oder ob er noch verkaufen muss.
    Wenn er nicht mehr verkaufen muss wird er härter bleiben als wenn er noch Zahlen liefern muss.


    Das Kaufen und Verkaufen ist ein Spiel von 'Nehmen und Geben'.
    Erst wenn beide Beteiligten das Gefühl haben fair und gut dabei zu sein, kann es zum Geschäft kommen.

  • Pustekuchen!!


    Das gilt nur wenn du das Auto bei einem Offiziellen deutschen Händler gekauft hast. Gilt auch nicht bei einem deutschen EU Händler.


    Hatte diese Diskusion mal mit Hyundai Deutschland. Warum nennt ihr es denn EU Mobilitätsgarantie wollte ich wissen. Der Name ist dann ja wohl irreführend.
    Du sollst damit animiert werden bei einem deutschen Händler zu kaufen wo mehr Gewinn gemacht werden kann. Bei möglichst geringer Ausstattung. Wir sind nicht nur bei der Politik die Melkkuh der Nation.

  • Richtig!


    Bei meinem Hyundai (der hatte damals 3 Jahre Garantie ), gab es allerdings nie Probleme.


    Mir wurde sogar nach 5 Jahren! ein neuer Klimakompressor auf Kulanz eingebaut, das fand ich natürlich klasse.