Wer tankt welchen Diesel ??

  • Servus
    Ich gebe meinem Autole immer nur Aral Ultimate Diesel.
    Habe den Tank gleich nach dem Kauf damit befüllt


    Ist der Diesel besser ???
    Hat jemand mal ein vergleich gemacht ??
    meiner hat erst 2500 km drauf :rolleyes:

    X-Trail T32 |2.0 dci | N-Vision |Silber | seit 9.6.2017 :D:D
    Micra n-Tec 1.2 l DIG-S

  • Servus :)


    Also ich tanke einfach Diesel...grad bei der Tanke die mir am nächsten kommt bevor ich stehen bleibe und nein wer liebt der schiebt - darauf habe ich mal gar keinen Bock ! Den einzigen und bisherigen Unterschied im Kraftstoff den ich feststellen konnte ist, das Benzin in der Ukraine nicht das gleiche ist wie hier im Lande, das sieht man spätestens an der Reichweite.


    Schöne Grüße :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Hallo,
    warum z.B. Ultimate?
    Warum ist das das Beste?
    Worin besteht der Unterschied zum Normalem?
    Ist der verbrauch spürbar geringer?
    Ist der Motorlauf damit ruhiger?
    Oder ist es einfach nur: Teuerer ist besser!!!!

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • 3 Tankladungen jetzt in den Dicken eingefüllt.


    1. nach dem Abholen, sofort zu Aral und Ultimate Diesel getankt. Der Wagen lief super.


    2. bei einer Billig Tankstelle weil ich keinen großen Umweg fahren wollte. Ergebnis der Dicke hörte sich an wie ein Sack mit Nüssen.
    Ich dachte schon, dass irgendetwas am Motor passieren wird. Das rattern war echt schlimm.


    3. Gestern Mittag wieder das gute Aral Ultimate getankt und alles wieder harmonisch klingend in meinen Ohren.


    Es ist schon paradox, da wird ein Diesel angeboten als "Ultimate" weil es "nur" Diesel von früher ist. Reiner Diesel, ohne Bio Ester Pampe, okay vielleicht schwimmen im Diesel ein paar Piranhas herum zumindest suggeriert dieses die Aral Werbung.
    Ich habe mich mit dem Thema Bio Diesel und "normalen" Diesel zu meinen A6 4F Zeiten auseinander gesetzt und ich weiß einfach was ich lieber tanke.


    Wer Lust und Zeit kann sich ja mal Datenblätter von den einzelnen Dieselsorten raussuchen und vergleichen. Ihr werdet feststellen das die beiden Diesel dann doch nicht so gleich sind.
    Aber ich werde keinen Krieg vom Zaun brechen, weil das endet wie das hauen und stechen von Android und Apple Benutzer.


    :)

  • So und nu noch mal ne Frage
    Was soll ich Glauben schenken
    mein BG zeigt nocht 82 km Reichweite an
    die Tankuhr zeigt mir an das der Tank ganz knapp unter virtel voll (leer) ist !!!
    Wem soll ich jetzt vertrauen ????
    Habe beim Händler angerufe
    aber keine wirklich Aussagekräftige Antwort bekommen
    bei nissan direkt ..........die sind nicht Technisch geschult :D:D


    Also wen darf ich Vertrauen ????

    X-Trail T32 |2.0 dci | N-Vision |Silber | seit 9.6.2017 :D:D
    Micra n-Tec 1.2 l DIG-S

  • Wie meinst du das mit dem Vertrauen?
    Wenn die Anzeige unter einem Viertel ist und ich um die 800km gefahren bin, dann wird vollgetankt, mit total egal, was der BC dann meint. War gerade vorher der Fall bei mir, habe 54,3 Liter getankt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)