Winterkompletträder gesucht,2.0 Tekkna

  • meistens sind es Falken Winterreifen die auf den Felgen montiert werden. Schau mal nach, was ein guter Winterreifen kostet, dazu die Felge, ein Sensor für's RDKS und schon bist du bei gut 350€ pro Stück.

  • es sollten 225 65 17 sein, also eine gängige Größe für den xtrail
    Ich fahre diese Größe als Sommerreifen, serienmäßig

  • aso und Felgen: suche ich die rein nach Optik aus oder muss man da auch was beachten?

    Grundsätzlich musst du erst mal nach 225/55 19'' oder nach 225/65 17'' suchen.
    Dann gibt's aber noch andere Möglichkeiten, die mit ABE ohne Eintragung gefahren werden dürfen.

  • die Felgen müssen das mehr Gewicht des xtrail tragen, deswegen sind die aus teurer als die Felgen für einen QQ und fahren kann er einen 65 Querschnitt

  • die Felgen müssen das mehr Gewicht des xtrail tragen, deswegen sind die aus teurer als die Felgen für einen QQ und fahren kann er einen 65 Querschnitt

    Der Preis wird von der Fabrikationsgröße, der Fabrikation an sich geregelt und von sonst nichts.

  • Also dann wären 18“ nix?
    Dachte so als Kompromiss. Weil 19“ schon echt teuer sind und oben ja stand, dass mehr Gummi im Winter von Vorteil wäre...

    Am meisten Gummi hast bei 17'' drauf. Manchen ist das lieber, weil es etwas weicher ist.
    Ich habe 19'' als WR, weil es mir von der Optik besser gefällt und ich es lieber etwas straffer habe.
    Jeder hat halt andere Vorlieben.