Winterkompletträder gesucht,2.0 Tekkna

  • Komplettradsatz hat 1.025€ inkl. Sensoren gekostet

    Ich habe für meine Carmani 17 Zöller ET38 mit 235 / 60 R17 Goodyear Ultra Grip Performance SUV 1.235,- incl . Sensoren und Montage bei Quick bezahlt
    (incl. Reifenversicherung, die ich jetzt gerade gebraucht habe, da Frauchen einen Bordstein mitgenommen hat, ansonsten hätte der neue Reifen 198,- gekostet...)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • ok dann weiß ich nicht ob mein händler einfach nur sehr teuer ist oder ob er das nur gesagt hat um besser da zu stehen (hab die kompletträder so dazu bekommen). Aber dann würde ich auch lieber original Nissan nehmen :)

  • Aber doch bestimmt keine 19'' und keine Nissan Räder, oder? Waren die nagelneu, oder schon mal montiert?

  • Ich brauch auch im Winter keine 19".. Und auf Dauer rechnet es sich, im Winter 17" auf eigenen Felgen zu fahren.. Reifen sind halt schon günstiger ;)

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Ich brauch auch im Winter keine 19".. Und auf Dauer rechnet es sich, im Winter 17" auf eigenen Felgen zu fahren.. Reifen sind halt schon günstiger ;)

    Eigene Felgen rechnen sich im Vergleich zu Nissan Felgen auf jeden Fall. Deswegen habe ich Zubehör Felgen.
    Ob 19'' oder 17'' ist Anschauungssache. Ich kann mit 17'' nicht leben. Hatte ich am CX5 und mich 3 Jahre lang geärgert, mich so entschieden zu haben.

  • Und auf Dauer rechnet es sich, im Winter 17" auf eigenen Felgen zu fahren

    Egal ob Ganzjahresreifen oder Sommer/Winterreifen, die Kosten sind die gleichen.
    IM einen Fall fährt man halt 4 Reifen runter und kauft sich dann neue.
    Im anderen Fall wechselt man doppelt so lange hin und her und kauft dann 8 neue - Wenn man Pech hat in kurzer Folge.

  • Ich brauch auch im Winter keine 19".

    Dazu kommt ein klarer Komfortvorteil, die 17er rollen wesentlich sanfter ab. Ist wie eine Fahrwerkseinstellung von Sport auf Komfort.... Das ist deutlich zu merken,
    auf den ersten Kilometern hab ich gedacht, dass ich ein anderes Auto fahre... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: