Erfahrung mit EU Neuwagen Händler

  • Interessant wäre zu wissen, wie nachher unterm Strich die Kombi Hauspreis/Behindertenrabatt aussieht. Ob da wirklich viel von den 20 % übrig bleiben.


    Wenn ich das bei mir sehe, dass ich 31% Nachlass, Hauspreis/Tageszulassung, bekommen habe und mir noch 20 % Abzug mit Behindertenrabatt reinrechnen würde, lande ich locker beim EK Preis.


    Da gilt doch dann bestimmt nur das eine oder das andere.......

  • @Peho, das wäre dann doch zuviel des Guten. Du kannst nur einen Rabatt in Anspruch nehmen. Man muss also rechnen, Behinderten- oder Jägerrabatt für Neuwagen oder Hauspreis, Tageszulassung etc. Das liegt zT. daran so mein Händler, das die Rabatte nicht zu 100% Herstellerrabatte sind, sondern ein Teil davon der Händler tragen muss. Was eher geht, das man paar Goodies raushandlen kann (Winterrräder, Garantieverlängerung ...) Aber jeder Händler kalkuliert natürlich anders. Hängt zum einen von den Kosten ab und wie der Händler gegenüber dem Hersteller aufgestellt ist, danach richten sich auch seine Prozente die ihm vom Hersteller gewährt werden.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Wie überall. Doppelte Rabattierung gibt es nicht.


    Käme ja sonst schon fast unserem Personalrabatt in meiner Branche (Möbel) gleich. Wir bekommen ungefähr EK + MwSt.

  • Als ich meinen gesucht habe, hat sich EU im Gegensatz zur Tageszulassung nicht gerechnet bzw. war sogar spürbar teurer. Bei dann nur 2 Jahren Gewährleistung ist für mich die Entscheidung klar, wobei bei EU Fahrzeugen normal immer die dreijährige Garantie von Nissan gilt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Der billigsten Deutsche lag bei mir immer noch 2300 Euro über dem EU Wagen (siehe Beitrag #15), und ich hab damals Deutschland-weit gesucht. Es gab aber auch Angebote für EU Wagen von anderen Händlern, die genauso teuer waren wie einer mit Tageszulassung. Ein wenig Aufwand bei der Suche kann sich also lohnen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Vor allem ist immer die Frage, ob die angebotenen Fahrzeuge „vor Ort“ auch noch zu dem Preis zu haben sind... da soll es schwarze Schafe geben...
    Und der Preis für den Alten ist nunmal auch ein Parameter!