Erfahrung mit EU Neuwagen Händler


  • Weißt du noch über was für eine Zulassungsart du deinen Wagen zugelassen hast ?
    Die machen da ja noch die Unterscheidung zwischen Zulassungen von Neu und Gebrauchtwagen etc. Ich muss halt wenn ich
    einen Termin machen will die richtige Kategorie auswählen sonst schicken die mich nach Hause wenn ich nen Neuwagen zulassen
    will und die mir sagen der gilt hier aber als Gebrauchter oder umgekehrt.


    Was hattest du alles an Papieren gebraucht ?

    Also eigentlich ist die "Zulassungsart" des Wagens unserer Zulassungsstelle schnuppe, du mußt bei einer Ummeldung natürlich noch den Fahrzeugschein und den TÜV Bericht dabei haben.
    Diese Unterlagen hast du ja wohl nicht, sondern nur den Brief und COC, also ist das hier eine Neuzulassung (es sei denn, der war in Belgien schon mal zugelassen mit entsprechendem Fzg.Schein)
    Es ist bei uns jedenfalls unkompliziert gelaufen und wahrscheinlich hatte ich auch noch den Kaufvertrag dabei. Ansonsten siehe oben.
    Du kommst rein- Nummer ziehen- Nummer kommt- zum Sachbearbeiter- Unterlagen vorlegen- Kennzeichen aussuchen- mit dem Zettel zum Kennzeichendrucker - Kennzeichen drucken lassen-
    wieder zurück- Kassenaufruf abwarten- Kennzeichen stempeln lassen und bezahlen- Kennzeichen anbringen. Das war`s normalerweise.


    Es sei denn bei Deinem "Belgier" ist noch irgendeine Besonderheit zu beachten, aber das sagt dir eigentlich Herr Klein, der in der Regel auch Samstags bis abends im Laden ist, falls
    Du hinfahren möchtest.
    Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten ruf ihn an, oder eben die Zulassungsstelle, die wissen das auch. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wenn du ein Kennzeichen reserviert hast kannst du es auch vorher anfertigen lassen (z.B. über iBäh) und gleich zur Zulassung mitnehmen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Danke


    Ja Jungs die Kennzeichen habe ich mir heute schon bestellt. Sonst scheint alles klar nur eben der eine Punkt mit der Um bzw. Neuanmeldung ist noch unklar.
    Er sagte halt ist schon zugelaggen aber nicht ganz klar ob hier oder nur in Belgien oder was auch immer das muss ich mit Herrn Klein persönlich klären.


    Die anderen Unterlage für Versicherung und SEPA etc bereite ich die Tage alles vor.


    Sehe auch erst mal keine großen Probleme kommen, aber bei so Behördenkrams bereite ich mich immer übertrieben vor ^^


    Danke euch vielmals für eure tolle Unterstützung. Gehöre ja quasi fast zum Verein <3

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Der ist in Belgien zugelassen worden und noch am gleichen Tag wieder abgemeldet.
    Erst danach darf der Händler das Fahrzeug weiter geben.


    Der Dicke hat keine Nummernschilder und keine Zulassung dabei.

  • Meiner ist auch ein Belgier. Er wurde dort zugelassen. Habe von meinem Händler einen belgischen Fahrzeugbrief. Auf der Zulassungsstelle ist das kein Problem mit den dazugehörigen Unterlagen.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Hey Leute bin heute bei der Zulassungsstelle gewesen alles reibungslos da mein Händler mir auch alles wichtige ausgehändigt hatte vorher.
    Der Herr Klein aus Schwerin ist ein toller Ansprechpartner und bringt viel Geduld mit ;)


    Jetzt habe ich meinen Dicken bezahlt und zugelassen. Am Freitag werde ich ihn dann abholen *freu mir* <3

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Der Herr Klein aus Schwerin ist ein toller Ansprechpartner und bringt viel Geduld mit

    So hab ich ihn auch kennen gelernt, echt zu empfehlen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • So hab ich ihn auch kennen gelernt, echt zu empfehlen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir. :thumbup:

    Hatte ihm von diesem Forum erzählt. Dich konnte er auch direkt einordnen hatte ihm dienen Gruß auch ausgerichtet ^^
    Schon dufter Typ.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3