Haubenlifter Russian Style

  • Das ist natürlich nicht ganz normal. Bis jetzt für die Gitter bzw Scheiben deflektor musste man zum Zoll. Und die Lifter sind meistens durchgerutscht. Selbst wenn, dann hat keiner bezahlt. Geschenk ist Geschenk und dafür gibt es keine Rechnung. So wurde immer abgeholt. So steht auch auf dem Paket.
    Aber das ist halt Zoll.
    Letzte Monat war schon durcheinander. Die Teile, die noch nie bei Zoll hängen geblieben sind, sind geblieben. Und jetz im September läuft alles wieder normal.

  • Hallo Timtom,
    Kannst Du mir helfen an die Haubenlifter zu kommen, und wenn ja wie?

    Ich hätte auch Interesse an den Haubenliftern... und was kosten die nochmal!?
    Und von welchem Gitter ist hier die Rede?
    Grüsse

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Moin zusammen
    Ich habe eine Info bezüglich Lifter.
    Es sind jetzt kleine Reibungen mit dem Händler entstanden.
    Ein bisschen Vorgeschichte. Von ca 200-250 Sets sind mir 3 Fälle bekannt, als die lifter zurück geschickt wurden. Und zwar - 1 nicht angenommen bzw konnte nicht zugestellt werden, 1 mit Berufung auf einen Paragraph vom Europäischen Handelsabkommen und dementsprechend Verstoß dagegen und 1 mit einfachem Vermerk "Nicht zugelassen" warum auch immer. Die Anzahl von Rückläufer ist zwar im Verhältnis zur Anzahl von zugestellten ist gering, aber es kann jeden treffen.
    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Und zwar. Bei dem letzten Rückläufer hat die Post dort vom Absender für Rückgabe 1500 Rubel verlangt. Jetzt sagt er, dass er fie kosten vom Käufer abzieht. Für mich ist auch Problem - ich stehe dazwischen. Weil der Kauf über mich läuft. Ich sehe aber nicht ein, dass ein Käufer solche Kosten tragen muss. Er sagt jetzt, dass er im Fall einer Rückkehr den Preis für Lifter abzüglich sämtliche Nebenkosten erstattet. Und der Rest ist ihm egal.
    Das finde ich nicht korrekt und will euch gleich alles offen legen. Damit jeder weiß was man für Risiko eingeht.
    Dann hab ich noch was für den Dicken gesucht und hab eine andere Seite gefunden. Die bieten PayPal als Zahlung an, verschicken weltweit, haben viele Sachen für X-Trail. Allerdings habe ich noch nichts bei den bestellt. Ich habe mal nachgeschaut und habe 3 Arten von Liftern gefunden. Aber nur eine Art kommt in Frage
    http://xn--777-iddy3ab1byh.xn-…F%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%82
    Man kann sich dort ganz normal anmelden und alle Daten hinterlegen. Mit der Zeit, abhängig von der Gesamtsumme für Bestellungen, bekommt man auch Rabatt.
    Falls einer oder anderer doch vom ersten Händler, wo ich früher gekauft habe, haben möchte, einfach pn schreiben.