Lambdasonde defekt nach 5000km

  • wo sitz dìe Sonde überhaupt? Bei 1000 Km wurde sie ausgetauscht und jetzt läuft sie und läuft. Aktuell 52000 Km. Muss man halt jeden Tag mit in die gue Stube nehmen.
    Michael

  • bei meinem Peugeot saß sie direkt hinter dem Kühler im Abgasstrom hinter dem Abgaskrümmer - sie war damals aber gar nicht defekt, zum Glück habe ich vor dem kompletten Ausbau den Widerstand zur Fz-Masse gemessen und mit einer Drahtbrücke als Ausgleich für den durch Korrosion eingeschränkten Massekontakt hat sie bis ins hohe Alter von 10 Jahren bestimmungsgemäß munter weiter gewerkelt - danach trennten sich unsere Wege (also zu dem ganzen Wagen und mir).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hallo,
    Uns hat es nach zehn Monaten und 10000 km auch erwischt. Wir waten jetzt auf das Ersatzteil. Gestern ausgelesen und heute morgen ging die Anzeige wieder an. Uns wurde aber gesagt solange wir damit nicht in den Urlaub wollten sei alles gut und wir könnten bis zum Austausch beruhigt weiterfahren.

  • Ja, die gleiche Aussage hatte ich auch von meiner Werkstatt, aber Warnleuchte ist Warnleuchte und ich würde auch vorsichtig fahren wegen dem Kat... =O

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: