Lenkrad quietscht / jault

  • Wie Übergabe!?


    Was habe ich verpaßt?

    Gar nichts. :D


    Übergabe habe ich nur, wenn ich den Wagen das erste Mal übergeben bekomme. Nach einem Werkstattaufenthalt erklären mir die Mädels an der Annahme nur die Rechnung. Mehr gibt es nicht. ;)


    Ausnahme vielleicht in einer kleinen Werkstatt, wo der Meister von A-Z alles mehr oder weniger allein macht.

  • Jetzt habe ich aus Neugier 2 Mal den Parkassistenten probiert und seitdem quietscht und jault mein Lenkrad auch beim schnelleren Einschlagen.
    So wird es zumindest nicht langweilig.
    Wird bei der ersten Inspektion nach einem Jahr im Mai dann mal angemerkt.
    Außerdem klappern meine Gurte im hinteren Bereich, vermute mal, dass die mit der Metall Schnalle nach vorne gehören wie bei jedem vernünftigen Auto. ;-lach.

  • Nimm WD40 oder was ähnliches und schmier das Gelenk vom Lenkrad unten im Fussbereich ein. Das ist alles offen und man kommt sehr gut hin ;)


    Meines hat zwischenzeitlich wieder gequietscht, nach einigen tausend KM ist wieder weg...bis jetzt haben wir Ruhe :thumbup:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Hallo,
    ich hatte auch das Quitschen.
    Abhilfe war in der Werkstatt nach 10min geschaffen.
    Lenksäule wurde auseinander geschraubt.
    Die obere Gummimanschette wurde abgenommen, untere und obere
    Gummimanschette wurde mit Teflonfett gefettet und wieder zusammen
    gesetzt.
    Jetzt ist es superleise.
    Gruß Helle

  • Nimm WD40 oder was ähnliches und schmier das Gelenk vom Lenkrad unten im Fussbereich ein. Das ist alles offen und man kommt sehr gut hin ;)


    Meines hat zwischenzeitlich wieder gequietscht, nach einigen tausend KM ist wieder weg...bis jetzt haben wir Ruhe :thumbup:

    Kannst Du ein Foto machen, wo man genau schmieren muss? Meiner fängt jetzt auch an...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|