Lautes Motorengeräusch im Innenraum

  • Also der 1.6 DIG-T Benziner ist erstaunlich leise.

    Ja, die Abrollgeräusche der Serienreifen sind meist lauter als der Motor.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Bei dem Ultimate (sowohl Diesel als auch Super) scheiden sich die Geister.

    Da hast du recht. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

    Auch bei meinem 87 PS Hyundai Dienstwagen hab ich zuerst E10 getankt
    (weil`s zulässig war) bin dann nach 50.000 Km auf E5 gewechselt (schon
    besser..)

    Auch logisch weil es qualitativ eindeutig der bessere Kraftstoff ist. Mir hat noch kein Autohersteller E10 wirklich ans Herz gelegt.


    Grund ist der fehlende Bio-Anteil, der den Kraftstoff schon nach 2-3 Monaten (E5 / E10) unbrauchbar macht

    Wenn das so wäre, würde mein Rasenmäher in der neuen Saison nicht anspringen. Zuerst wird immer der alte Sprit aufgebraucht.


    Ist nicht böse gemeint, wollte mich nur dazu äußern.

  • Wenn das so wäre, würde mein Rasenmäher in der neuen Saison nicht anspringen. Zuerst wird immer der alte Sprit aufgebraucht.

    Stimmt, angesprungen ist er mit der Vergaserfüllung dieses Jahr auch (E5), aber nach 2 Minuten wieder aus gegangen. (Zündkerze und Öl waren neu, nur Sprit
    hatte ich nicht abgelassen aus Faulheit.) X-mal probiert, läuft nicht mehr... Dann Sprit abgelassen, neuen rein und praktisch auf Schlag angesprungen...
    Kommt vielleicht auch auf die Lagerung an.
    Der Mechaniker, der den Rider gebracht hat erzählte jedenfalls, dass sie bei allen Wintereinlagerungen von Kunden immer E5 und E10 ablassen, weil
    "du nach 3 Monaten ein Feurzeug dran halten könntest ohne dass was passiert". Und er wollte mir aber auch kein Aspen verkaufen...
    Steht auch so in der Bedienungsanleitung, dass man Tankstellen Super immer ablassen sollte . (Aspen und oder Ultimate hingegen sind laut Fachhändler ausgenommen)
    Ich hatte aber auch schon Glück und der Mäher lief trotzdem nach dem Winter.... :thumbup:

    Aufbewahrung für den Winter
    Nach dem Ende der Mähsaison sollte der Aufsitzmäher sofort für die Winterverwahrung in Ordnung gebracht werden. Dies gilt auch, wenn die Maschine länger als 30 Tage nicht angewendet wird. Kraftstoff, der länger (30 Tage oder mehr) im Tank verbleibt, kann klebrige Ablagerungen haben, die den Vergaser verstopfen und die Funktion des Motors stören können.
    Ein Kraftstoffstabilisator ist eine mögliche Alternative zur Vermeidung klebriger Ablagerungen während der Verwahrung. Bei der Anwendung von Alkylatbenzin braucht kein Stabilisator zugesetzt zu werden, da dieser Kraftstoff stabil ist. Hingegen ist zu vermeiden, zwischen Standard- und Alkylatbenzin zu wechseln, da empfindliche Gummiteile härten können. Der Stabilisator wird im Tank oder im Krafstoffkanister zugesetzt. Es ist stets das Mischungsverhältnis anzuwenden, das vom Hersteller des Stabilisators vorgeschrieben wird. Nach dem Zusatz von Stabilisator den Motor mindestens zehn Minuten lang laufen lassen, so dass der Stabilisator den Vergaser erreicht. Den Kraftstofftank und den Vergaser nicht leeren, wenn Stabilisator zugesetzt ist.


    4.Kraftstoffbehälter entleeren. Motor anlassen und fahren, bis auch der Vergaser ganz leer ist.
    5.Zündkerzen ausbauen und etwa einen Esslöffel Motoröl in jeden Zylinder füllen. Motor durchdrehen, damit das Öl verteilt wird, und die Zündkerzen wieder einbauen.


    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Oh , ja Massa... :D
    aber falls du`s noch nicht wusstest : hier wird öfter mal abgeschweift...
    und im Grunde gings ja um den Einfluss vom Sprit auf die Motorgeräusche, wenn die denn Einfluss haben... 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Im Prinzip geht es, siehe oben, um Motorengeräusche Herr Tuxlinux.


    Die Türen zu dämmen helfen vielleicht bei Fahrgeräuschen, bei Motorengeräuschen kaum. (Der ist vorne und nicht auf der Fahrbahn)


    Zitat:


    Es hilft die Türen zu dämmen, da kommen auch viele Fahrgeräusche durch.

    @Dillon1
    Wie gesagt muß jeder selber entscheiden. Um Tuximaus noch mal auf die Palme zu bringen :D :


    Meinen Rasenmäher habe ich jetzt seit 8 Jahren. Nie Sprit abgelassen, nie die Zündkerze raus geschraubt und nicht einmal Öl kontrolliert.
    Allerdings hasse ich dieses Teil auch, aber er läuft..........

  • @Polskadriver
    Motorgeräusche kommen weniger durch die vordere Spritschutzwand als durch Radkasten, Türen und vor allem den Fahrzeugboden. Den Kofferraum unterm Teppich zu dämmen bringt da auch viel.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also meine 5 Cent dazu.
    Bei mir ist es Motor ziemlich leise bzw nach meiner Wahrnehmung.
    Was ich mehr empfinde, sind die Windgeräusche von der Tür durch die Gummidichtung. Und somit wäre meine Frage an die langjährige T32 Fahrer-habt ihr sowas, falls ja seid ihr beim freundlichen gewesen?