Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Na logo, ab September 2018 tritt die neue Euro 6 c, ich glaube so heißt sie, in kraft.
    Na da kannst du drauf Wetten das da noch was kommt.
    Den Autofahrer kann man doch MELKEN. :cursing:

    Unter 6d bzw. 6d-TEMP würde ich mir keinen Diesel mehr kaufen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • mich stinkt das auch so langsam an.....und mein nächstes Auto wird mit Sicherheit auch wieder ein Diesel,entgegen aller Unkenrufe


    den lass ich dann von den Diesel Brothers pimpen,aber sowas von pimpen das richtig schwarz hinten raus kommt :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Mein Gott, ich muss nicht in die betroffenen Städte...Außerhalb und im Netz bekommt man alles. Falls es doch sein muss, gibt es öffentliche Verkehrsmittel. Und um wie viele Straße wird es denn wirklich gehen, nachdem das Armageddon schon Jahre beschrieben wird?
    Deshalb den Diesel aufgeben? Sicherlich nicht, dazu passt er Imho zu gut beim X Trail.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Mein Problem ist auch nicht das ich in manche Innenstädte nicht rein komme ich fahr nicht mal in Nürnberg mit dem Auto in die Stadt da eh fast alles besetzt oder Parkverbote überall sind.
    Was ich befürchte ist das nach und nach der Deutsche Staat immer mehr die KFZ Steuern erhöht und die Spritpreise an die Benziner anpasst so das du gezwungen wirst ein Benziner zu kaufen X(X(X(


    Zum <X<X<X ist das.

  • egal was sie machen, der Diesel ist und bleibt der effizienteste Antrieb

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich hab in den letzten 25 Jahren nur einmal, scheinbar aus Vernunft, einen Benziner gekauft- freiwillig mach ich das aber nie wieder...
    Diesel ist einfach ein „Fahrgefühl“: nicht immer mit so Mörderdrehzahlen einfach mal gemütlich herumfahren- und: auch mal 1000km Reichweite haben, statt ständig an der Tanke zu stehen... der Mehrverbrauch ist ja nicht ohne!


    Aber dass man jedesmal das Röcheln bekommt, wenn diese stinkenden kalten Benziner des morgens vor einem herfahren, das wird völlig vergessen! ach ja, die sind ja sooooo sauber, man könnte meinen, sie reinigen quasi die von den Dieseln versaute Luft!


    Und was ist mit den Zweirädern? Stinken auch oft genug wie Sau- aber die dürfen das!?


    Und - Riesenthema - wann werde ich endlich auch auf Restaurantterrassen, in Fußgängerzonen und im Wald davor geschützt, dass Menschen rauchen? Der Nichtraucherschutz ist da total „offline“... -Risenthema aus- :o)


    Die ganze Diskussion zum Diesel ist echt nervig... schon bei meinem ersten Auto war ich nicht sicher, ob nicht „bald“ das Steuerprivileg des Diesels fällt und ich das falsche gekauft hatte... denkste! Das Schreckgespenst kommt eben immer wieder hoch!


    Ich bin inzwischen alt genug, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass sich im Leben solche „gottgegebenen“ Vorgaben eben mal ändern...die Welt ist noch nie daran untergegangen!


    Da bei uns aber mittelfristig der Skoda weg soll: ICH ERWARTE JETZT (!) Klarheit vom Gesetzgeber, was er bis 2020 vorhat und ich nicht mit 6d-Diesel in 2019 plötzlich eine Umweltsau werde, nur weil irgendwelche Leute ihre Arbeit nicht vernünftig erledigen und nur noch Euro 6-e das einzig Vernünftige sein soll...
    Davon ab: welche 6d-Autos gibt es denn eigentlich schon??? Die Liste ist kleiner als das Angebot an Modellautos beim Supermarkt...

  • Wie Recht du hast.
    Das würde mich auch mal interessieren, welche Autos erfüllen überhaupt die Norm und das nicht nur auf dem Papier oder durch freikaufen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel