Diesel Verbot ist vom Tisch

  • @peho49
    ERSTMAL erwarte ich freie Bahn zur Rushhour :D


    Aber schauen wir mal wie es kommt und so. Ich hab den Verkehrsminister schwaffeln hören. Ich wäre gerne hingegangen und hätte ihm auf die hohe Stirn ein VW Logo geklebt :D

  • Hallo zusammen,


    haben nach wie vor noch keinen Xtrail gekauft, da wir noch das Urteil abwarten wollten. Hatten in den letzten Wochen alle Varianten ( Diesel 1.6 mit und ohne Automatik sowie den Benziner) Probe gefahren. Da wir im Jahr ca. 15-20 tkm fahren tendierten wir zum Diesel (Schalter oder Automatik noch unklar!). Insgesamt macht dieser einen guten Eindruck. Alle Angebote Tekna umd VFL max. halbes Jahr alt. Das Auto hat uns echt überzeugt , aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, für Was man sich entscheiden soll.


    P.S. Wohnen am Stadtrandgebiet vom Stuttgart und in Innenstadt fahren wir selten bzw. nehme bereits durch Jobticket die ÖPNV.


    Gruss


    Nijati

  • Hallo zusammen,


    haben nach wie vor noch keinen Xtrail gekauft, da wir noch das Urteil abwarten wollten. Hatten in den letzten Wochen alle Varianten ( Diesel 1.6 mit und ohne Automatik sowie den Benziner) Probe gefahren. Da wir im Jahr ca. 15-20 tkm fahren tendierten wir zum Diesel (Schalter oder Automatik noch unklar!). Insgesamt macht dieser einen guten Eindruck. Alle Angebote Tekna umd VFL max. halbes Jahr alt. Das Auto hat uns echt überzeugt , aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, für Was man sich entscheiden soll.


    P.S. Wohnen am Stadtrandgebiet vom Stuttgart und in Innenstadt fahren wir selten bzw. nehme bereits durch Jobticket die ÖPNV.


    Gruss


    Nijati

  • damit ist imho der Diesel erstmal komplett kaputt.
    Verkauf wird einbrechen, Wiederverkaufspreise werden fallen.

    So ein Mist! Hab ich den Diesel zu früh gekauft. hätte ich das morgen getan, würde im Kofferraum noch ein Micra sein....... :thumbup:

  • wieso habt ihr alle Angst?..... für einen gewissen Obolus gibt es doch Ausnahmegenehmigungen :D
    Was machen wir denn jetzt mit den ganzen Ölheizungen in und um Stuttgart, die haben weder Kat noch Filter?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Soweit ich das jetzt verfolgt habe, werden die ALTEN Diesel davon betroffen sein ... also bis Euro 4, Euro 5 muss wohl nachgerüstet werden. Euro 6 ist davon nicht betroffen.

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive