Beiträge von boehse77

    Ich habe eben meine beiden Module die ich oben verlinkt hatte eingebaut.


    Dank der Videoanleitung aus diesem Thread (Seite 7) war das entfernen der Türverkleidung ein Kinderspiel, und alles in kürzester Zeit erledigt. Alle Kabel sind mit Steckern ausgestattet, sprich nur die original Kabel abmachen > ans Modul stecken > Stecker vom Modul an die original Gegenstellen stecken > zusammenbauen > fertig.


    Spiegel klappen beim auf-/abschließen des Wagens ein/auf.
    Fenster lassen sich nun auch per FB öffnen/schließen.


    Dachfenstermodul ebenfalls wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben > Dachkonsole von Windschutzscheibe aus rausziehen > Stecker vom rechten Webasto Modul ab > an den Kabelbaum vom Modul ran, Gegenstück auf das Originalmodul > zusammenbauen > fertig.


    Bin voll und ganz zufrieden, Danke für alle hilfreichen Tipps hier im Thread.

    Zu 1: Schau mal >> hier <<


    Meine Module sind Vorgestern angekommen, je nachdem wie es zeitlich passt will ich die jetzt am Wochenende einbauen. Es ist zwar keine Anleitung dabei, dafür aber auch keine offenen Kabelenden wie bei manch anderen. Also alles nur noch Plug & Pray ;)

    Kommt drauf an, was man ausgeben möchte/kann.


    Wir haben letzten Monat den VFL als Vorführwagen genommen. Standen im Autohaus auch erst vor dem FL mit einem Preis jenseits der 35.000 Euro. Als der Händler uns dann aber den VFL, EZ 08/17 mit 7.200km in der Tekna Ausstattung für 22.900 EUR gezeigt hat, war die Entscheidung relativ schnell getroffen.

    Sie könnten es in den Griff bekommen mit den Schadstoffen. Sie wollen es aber nicht.

    So sieht es leider mal aus.


    "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss."


    Solange Wert X nicht gefordert wird, macht sich auch keiner Gedanken darum, wie man das erreichen kann. Bzw, wenn man es unterbieten könnte, macht man es nicht, weil es ja teurer in der Herstellung ist. Das es geht, zeigen ja die ganz neuen Diesel, die jetzt plötzlich unter diesen Werten liegen. Die wurden doch nicht erst in den letzten Wochen entwickelt.


    Politik und Autoindustrie sind einfach viel zu sehr miteinander verbunden, als das da jetzt irgendwer als der große Verlierer rausgeht, außer dem "dummen" Bürger :(

    Nachdem ich am Samstag noch eine E-Mail an den Nissan Kundendienst geschickt hatte, warum mein Händler für mich eine V2 geschickt bekommt und keine V3, bekam ich eben einen Anruf von meinem :D mit der Info, dass man mir wohl ein falsches Update installiert hat, aber in 1-2 Tagen das richtige da sein sollte. Er meldet sich dann nochmal. :thumbup:

    Nachdem ich ja vor über einer Woche bei meinem :D war wegen einem Kartenupdate, habe ich Heute mal angerufen und nachgefragt, da sich bei mir bislang noch keiner gemeldet hatte. "Oh ja, das Update ist da, Sie können vorbei kommen". Und ratet mal, was ich bekommen habe .. V2 :cursing::thumbdown:


    Nun habe ich dem netten Mitarbeiter im Service erklärt, dass es mittlerweile eine V3 gibt, ihm auch die Fotos hier aus dem Thread gezeigt, etc. Er will jetzt mal bei Nissan nachfragen, er kann mir auch nur geben was Nissan ihm geschickt hat. Ich bin ja mal gespannt ...........