Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Oh man, hoffentlich kommen keine Fahrtverbote für Elend und Altenau, wenn wir unsere Drecksdiesel GLEICHZEITIG anwerfen...
    Naja, müssen wir eben gleich wieder neue Autos kaufen... mal sehn, was die Groko dazu auf die wackeligen Beine stellt...

  • Ehrlich gesagt ödet mich diese ganze Diskusion langsam an. :thumbdown:

    Hiermit ist doch eigentlich alles gesagt, finde ich ebenso. Jeder durfte und konnte seinen Beitrag hier leisten.
    Die, die einen "schmutzigen" Diesel in betreffenden Gegenden fahren, bekommen eine Ausnahmeregelung, vielleicht
    sogar befristet. Die, die dort rein müssen, überlegen sich alternativen, um im Falle eines Falles, keinen Anhörungsbogen
    zu bekommen. Ich werde weiterhin einen Diesel fahren, weil ich 35 km zur Arbeitsstelle in Hamburg habe. Die von tekna
    beschriebenen Straßen kenne ich zwar auch, durchfahre ich ziemlich selten und zukünftig umfahren ich sie oder spiele
    eben Risiko!
    Grundsätzlich können wir weiterhin über das Dieselverbot diskutieren, aber können wir nicht dazu in ein anderes Forum wechseln?
    Hier sollten wir weiterhin im Sinne unseres "dicken ixi" sprechen. Was ist gut oder weniger gut? Wo liegen die Stärken, aber auch
    die Schwächen des x-trails?
    Das sind doch hauptsächlich Themen, die zukünftige Forum-Besucher lesen würden!
    Zum x-trail kann liebe aufgebaut werden, aber zur deutschen Politik bezweifel ich dies!
    In diesem Sinne!

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • immer die Panik bewahren – oder wie das heißt


    solange solche Koniferen wie das Dobrindt die Interessen der deutschen Autoindustrie nicht nur in Bayern sondern auch bis in die Bundespolitik vertreten darf, wird es schon nicht so schlimm kommen, die riesigen Investitionen für die aktuellen Motorenbaureihen müssen sich doch erst mal amortisieren – da darf man die Autokäufer nicht völlig verprellen, danach kann man ja noch auf Steuerhilfen für die notleidende Autoindustrie (erneute Abwrackprämie) hoffen.


    Bis dahin können wir uns noch einige Jahre über unseren XT freuen, selbst wenn er einen DIESELmotor hat.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Oh man, hoffentlich kommen keine Fahrtverbote für Elend und Altenau, wenn wir unsere Drecksdiesel GLEICHZEITIG anwerfen...
    Naja, müssen wir eben gleich wieder neue Autos kaufen... mal sehn, was die Groko dazu auf die wackeligen Beine stellt...

    Dann müssen wir uns wohl mal absprechen, dass wir nie gleichzeitig unsere "Dreckschleudern" anschmeißen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • war gerade Diesel tanken..... hat Spaß gemacht :thumbup:

    MUSS unbedingt nachher auch noch los, DIESEL tanken! Freu mich schon, Literpreis ist mir egal....!
    Aber erstmal noch St.Pauli gucken... :D

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT