Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Ich befürchte, dass es die neuen 1,3 Benziner bzw neuen 1,7 l Dieselmotoren werden, welche auch im Qashqai ab Herbst arbeiten. Bestätigung gibt es jedoch noch keine.

    Das Ende der größeren SUVs wie X-TRAIL.........
    Bei einer anstehenden Kaufentscheidung würde ich mich woanders hin orientieren.
    Der jetzige 1,6 er Benziner löst ja schon bei Aussenstehenden Stirnrunzeln bevor.
    Er ist zwar top, ein toller Motor.
    Aber ein 1,3 er Motörchen im Dicken.?
    Nein danke. ;(

  • Wieso gleich Weltuntergangsstimmung? Wenn ein 1.7 Liter Diesel kommt, wäre das bei mir schon eine Steigerung... :D
    Bin mit dem kleinen Diesel sehr zufrieden, der X ist für seine Größe auch relativ leicht. Nur weil neue kleine Motoren kommen, sehe ich kein Ende der größeren SUV.
    Bei z.B. Volvo war ja lt. Fanboys alles vorbei, nachdem sie nur noch 4 Zylinder bauen. Tatsächlich verkaufen sie erfolgreicher wie je zuvor und auch die großen SUV und Kombis fahren sogar mit den mickrigen Motoren.
    Also erstmal abwarten was da so kommt. Und falls es gar nicht passt, gibt es ja genügend Alternativen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Die aktuellen Formel1 Wagen haben nur 1,6 Liter Hubraum verteilt auf 6 Zylinder mit Turbo und E-Unterstützung : 950 -1000 PS. Also geht viel mehr auch aus kleinen Motörchen... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Für dich vielleicht eine Steigerung. :D


    Für mich ein 1.3 er Benziner .....oh Graus. ;(

    1,3 Liter wären mir auch zu wenig, hab es auf den Diesel bezogen.
    Da möchte ich gar keine Steigerung, finde es so super. So groß, soviel Platz und dazu so sparsam ist echt genial. Trotzdem läuft er mal Tacho 200, wenn es sein muss.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ford feiert mit dem 1 Liter 3 Zylinder große Erfolge (u.a. im Ford C-Max)
    Auch der 1.5l 4Zylinder ist da sehr hoch angesehen. Viele Kuga fahren mit 1.5l rum!


    Suzuki Vitara gibt es auch mit 1.4l


    Toyota C-HR hat bereits 1.2l (!) Motoren drin.


    Und auch der Peugoet 5008 hat mitunter "nur" 1.2l Hubraum unter der Haube (96KW).



    Der Trend ist längst da.