Getriebeprobleme

  • Schaut auf die Straße!


    Ja, so ein Ganghebel kann sich ein klein wenig bewegen.
    Das ist in Zeiten der mechanischen Kraftübertragung schon immer so gewesen.
    Solange er noch rechts von euch an gewohnter Stelle aufzufinden ist, ist alles ok.

  • Bewegungen des Ganghebels bei handgeschalteten Fahrzeugen sind beim Lastwechsel völlig normal. Hatte ich bisher bei allen meinen Fahrzeugen und ich bin jeweils andere Fabrikate gefahren, nie zweimal das gleiche. Also keine Panik.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Danke für deine wenig aufklärenden Worte zum Problem, dafür aber umso mehr belehrenden Worte zur Textinterpretation.

    Sei nicht so sensibel - wenn jemand Probleme gehabt hätte dann hätte derjenige das wohl so geschrieben statt zu sagen "Mein Händler meint das ist normal".


    Außerdem bist du noch die Antwort schuldig ob es in den anderen Fällen Probleme (Defekte) gab oder der Austausch aus anderen Gründen erfolgte. Wenn letzteres kannst du deine Sorgen als unbegründet interpretieren. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter