Wischwassservorheizer Alpha Therm AT-380D

  • Ich bin zwar Physiklehrer, aber das Leben hat mich gelehrt, dass da gar nichts passiert, jedenfalls nicht, wenn man 5 oder 10 Liter heisses Wasser auf einmal draufkippt...hab das jahrelang gemacht ohne ein Problem!
    Klappt vermutlich, weil die Scheiben eben NICHT Physik studiert haben :o)


    PS: war ein NISSAN Primera, wurde von mir 11 Jahre gefahren, über 400000 km...

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • ok das hört sich echt verlockend an :P ist der x in russland denn so beliebt? Hatten ein paar kollegen in den Staaten auch, da gibts den zuhauf (als rouge) aber von einer community die da in der art aktiv ist hätte ich zumindest nichts mitbekommen :D

  • Ich bin zwar Physiklehrer, aber das Leben hat mich gelehrt, dass da gar nichts passiert, jedenfalls nicht, wenn man 5 oder 10 Liter heisses Wasser auf einmal draufkippt...hab das jahrelang gemacht ohne ein Problem!
    Klappt vermutlich, weil die Scheiben eben NICHT Physik studiert haben :o)


    PS: war ein NISSAN Primera, wurde von mir 11 Jahre gefahren, über 400000 km...

    Aber carglass sagt doch was anderes. :D Dann ist es bestimmt eine chemische Reaktion. :saint:

  • Das Thema ist neu für mich. Damit hätte man ja für einen Bruchteil des Preises eine wichtige oder sogar die wichtigste Funktion einer Standheizung ersetzt.
    Sogar Webasto bietet so etwas an... https://www.autosieger.de/hots…zscheibe-article3732.html

    Hab ich schon gesehen.
    Aber der Hauptentwickler ist Alpha. Von den kostet ca 100 Euro. Von Webasto ca 70-80. Und es gibt noch einen Hersteller aus England für ca 50 Euro, der nach dem Alpha Lizenz macht. Ich habe 2-ein original Alpha und ein aus England. Auf dem englischen hinten ist ein Aufkleber mit Alpha Seriennummer sogar.