Erste Inspektion

  • Wenn ich zu einem Nissan Vertragshändler gehe, egal ob in Köln, München, Hamburg, Stralsund oder Dresden, dann setze ich eigentlich voraus, dass ich überall die gleichen AW Preise vorfinde.


    Aber ist ja auch wurscht......


    Vielleicht komme ich ja im Mai in MekPom in den Genuss, einen Freundlichen aufsuchen zu müssen. :D

  • Wenn ich zu einem Nissan Vertragshändler gehe, egal ob in Köln, München, Hamburg, Stralsund oder Dresden, dann setze ich eigentlich voraus, dass ich überall die gleichen AW Preise vorfinde.

    Deine Voraussetzung (Erwartungshaltung) wird aber von den Nissan Vertragshändlern NICHT geteilt.


    Hier wurden schon einmal Rechnungen zum Vergleich gepostet, darin unterschieden sich nicht nur die Preise für die AW, auch die Materialpreise wurden auf dem Land erheblich niedriger angesetzt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Dort seht doch das hier:[...]

    Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es steht immer noch nicht da. Du hast es doch selbst zitiert und markiert - nur wenn das Angebot von einer anderen, NISSAN unabhängigen Werkstatt im Umkreis von 10 km günstiger ist muß dein Nissan Händler mitziehen.


    Ein Nissan Händler ist bei Definition nicht unabhängig, also bringen dir die anderen eingeholten Angebote nichts. Außer dein Händler zieht freiwillig mit oder du wechselst.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • dann setze ich eigentlich voraus, dass ich überall die gleichen AW Preise vorfinde.

    Träum weiter.
    Nichts ist gleich teuer.
    Wir Münchner zahlen immer was mehr. Einfach weil wir können.
    Da muss jetzt aber kein Neid aufkommen: Die Kohle geht bei uns genauso raus wie sie reinkommt.

  • Und jede andere Werkstatt wird wohl kaum mit Nissan Original Teilen kalkulieren. Hier hat Nissan wieder die Hand auf den Preisen.
    Zitat Homepage Nissan:
    "Voraussetzungen, die das Angebot erfüllen muss: Das Angebot ist nicht älter als 7 Kalendertage. Es ist mit unserem 1:1 vergleichbar. Es liegt Ihrem NISSAN Partner in schriftlicher Form vor. Es basiert ausschließlich auf NISSAN Originalteilen bzw. NISSAN Originalzubehör. Es beinhaltet die Kosten für die Montageleistungen."


    Diese Garantie ist nichts wert und dient der Kundenverar… wie auch schon Diesel Rückkaufgarantie.
    Im Gegenteil, man könnte meinen, dass sich Nissan sicher ist, dass dies eh nicht passiert, da Preise möglicherweise regional abgesprochen sind.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

    3 Mal editiert, zuletzt von baerlihome ()

  • Man wird sich doch mal VERsprechen dürfen....


    Mit VER fängt immer nur Ärger an:


    VER-fahren,
    VER-laufen,
    VER-gessen,
    VER-loren...


    und manch einer hat sich sogar schon VER-heiratet :o)