Erste Inspektion

  • Und das ist genau die Krux. Wenn man denen mit der Frage zum Leihwagen zu nahe tritt, werden sie sagen: wir haben leider keinen gerade verfügbar. Die sind alle für Probefahrten anderer Kunden terminiert.
    Habe ich selber oft genug erlebt.

  • Ich würde dies umgehen. Rechtzeitig einen Termin machen und auf einen Leihwagen hinweisen. Dann haben die Zeit genug dafür.

  • Also wenn ich einen Termin beim freundlichen mache, fragt der immer ob wir einen Leihwagen brauchen. Ich kann immer schon vorher sagen welchen ich will und meistens bekomme ich ihn auch. Einmal hatte es nicht geklappt. Da hatte ich eine Durchsicht mit meinen Sunny und bekam statt eines Primera einen Patrol. Da war ich auch nicht böse darüber. :)

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Bei der letzten Kia Inspektion habe ich einen kostenpflichtigen leihwagen bekommen. Man muß sich das vorstellen: Ich in einem Picanto!
    Als ich zu Hause ankam hatte ich Haltungsschäden. ;(

  • Ich würde dies umgehen. Rechtzeitig einen Termin machen und auf einen Leihwagen hinweisen. Dann haben die Zeit genug dafür.

    Unser Freundlicher hat uns auch darauf hingewisen bitte immer rechtzeitig einen Termin auszumachen, dann gibt es keine Probleme einen Leihwagen zu bekommen. Den Termin zur ersten Inspektion hatte ich 4 Wochen vorher ausgemacht.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Tja, so unterschiedlich. Ich habe bestimmt 6 Wochen vorher meinen Termin gemacht. Kein Ton von Leihwagen.

  • Die Arbeiten werden nach Kundendienstscheckheft ausgeführt.


    Interessanter finde ich die "individuelle" Preisgestaltung
    In Hamburg kostet die 1. Wartung incl. Steuer 315,55 Euronen


    ein Forumsmitglied hatte früher schon mal seine Rechnung mit Endsumme 239,85 Euronen gepostet, die war von einer Nissan-Werkstatt auf dem Land
    das nennt man dann wohl "Gefälle" zwischen Stadt und Land


    zusammengesetz aus Nettopreisen für:


    Wartungsarbeiten

    98,80

    129,87

    Dichtung

    0,38

    0,43

    Ölfilter

    23,99

    26,87

    Öl

    77,08

    104,54
    Pflegestoffe

    1,30

    -,--

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !