Erste Inspektion

  • So, habe meinen auch gerade abgeholt von der 1. Inspektion.


    Kosten EUR 306,21 beim Nissan Händler in Düsseldorf (inkl. Navi-Update auf die V3 Karte)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White

  • Ich habe am 07.11.18 meinen ersten Kundendienst und zahle 180€ inklusive Leihwagen. Bringe mein Öl selber mit und spare allein beim Öl schon 50€. Bezahle für 5 Liter 28€ auf dem freien Markt statt fast 80€ für 4,3 Liter in der Fachwerkstatt. Pollenfilterwechsel ist auch mit dabei. :D

  • Servus zusammen, letzte Woche kam wieder eine Psotkarte zur Erinnerung an die 2. Inspektion ;)


    Muss die Woche noch anrufen und einen Termin ausmachen. Ich hoffe es läuft genauso reibungslos mit Leihwagen wie bei der ersten Inspektion.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • So, update...


    Termin für die 2.Inspektion ist gemacht. Leihwagen ist inklusive und mit etwas Glück wird es der neue Navara 8o


    Die unterscheiden wohl zwischen einer Inspektion "24 Monate" und "60tkm". Wir haben bereits gute 57tkm drauf und unser Dicke ist jetzt auch 24 Monate alt. Uns wurde die Inspektion bei "60tkm" empfohlen, diese sei etwas umfangreicher und schlägt mit ca 540€ zu buche. Für diese haben wir uns auch entschieden. Hier werden einige Filter mehr ausgetaucht und die Klima neu befüllt wie auch desinfiziert und bla bla. Genaueres liste ich gerne nochmal auf sobald die Rechnung vorliegt.


    Ob unserer auch wieder eine gratis Wäsche von Aussen bekommt wissen wir nicht, wir sind gespannt ;)
    Am 28.11 ist der Termin. :D:whistling:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Du hast ihn bei Müller in Heidelberg gekauft, richtig? Nur zur Info, bei Ruder in Hockenheim kannst du das Öl selbst mitbringen, Nissan Müller gestattet dies nicht.


    Wer ist dein Serviceberater?

  • Du hast ihn bei Müller in Heidelberg gekauft, richtig? Nur zur Info, bei Ruder in Hockenheim kannst du das Öl selbst mitbringen, Nissan Müller gestattet dies nicht.
    Wer ist dein Serviceberater?

    ich denke mal, in diesem Fall sollte man den freundlichen mal höflich auf die Eintragung im Serviceheft hinweisen, da steht bei Öl nämlich: Kundenwunsch berücksichtigen. Natürlich kann man das wie einen Gummi dehnen und auch nur darauf beziehen, dass der Kunde entscheiden darf, welches Öl mit welcher Viskosität rein soll. Aber wenn man mal freundlich drauf verweist, bringt es ja eventuell was. Ich werde definitiv mein Öl einfüllen lassen. Wenn der freundliche nicht will, dann bekommt er den Auftrag für weitere Anbauten nicht und schneidet sich somit ins eigene Fleisch. Aber meiner ist eh sehr zugänglich. Liegt wohl daran, das es ein eher kleinerer abgelegener Händler ist, der auch um seine Kundschaft kämpfen muss und Pluspunkte durch Service und Freundlichkeit sammelt. Das haben die großen Händler mit sehr großem Kundenstamm nicht zwingend nötig.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: