Erste Inspektion

  • Und der Freundliche bestätigt dir dann im Serviceheft, dass Du den Ölwechsel bei ATU hast vornehmen lassen????

    der freundliche ATU - JA!


    Und sei bitte vorsichtig: Die Werkstatt darf dich als Kunden ablehnen.
    Arbeit haben die genug.

  • der freundliche ATU - JA!
    Und sei bitte vorsichtig: Die Werkstatt darf dich als Kunden ablehnen.
    Arbeit haben die genug.

    naja, das würde ich dann aber auch schnell zu Nissan weitergeben. Irgendeinen Nissan-Händler würden die dann schon mit der Inspektion beauftragen, denn die haben ja auch Interesse daran, dass man den Service in der Vertragswerk statt macht. Aber klar, es ist natürlich alles auf gegenseitiges Einvernehmen ausgerichtet. Wenn der Freundliche stur bleibt hat man schlechte Karten

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • nicht ganz: aber auch freie Werkstätten dürfen Inspektionen nach Herstellervorgabe machen und stempeln das Serviceheft. Das darf dann keine Komplikationen im Garantiefalle geben.

    Schon klar, aber ich will ja nicht zum Service zum Freundlichen und den Ölwechsel bei ATU machen lassen. Und der Freundliche wird den Ölwechsel bei ATU nicht bestätigen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich meine NISSAN Assistance (Mobilitätsgarantie) gibt es nur, wenn die Wartung in einer Nissan Vertragswerkstatt ausgeführt wurde. Bei ATU kostet so eine Mobilitätsgarantie extra.


    Könnte also spätestens nach Ablauf der Garantie ein Argument für die Nissan Werkstatt sein.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Wenn dir die den Mehrpreis wert ist. Bei den meisten Autovericherungen kannst du sowas für 6-10 Euro im Jahr zubuchen.


    Ich nutze dafür die ADAC Plus Mitgliedschaft, denn die gilt für alle Fahrzeuge mit denen ich unterwegs bin. Dafür gebe ich dann den Betrag aus, den ich bei Nissan spare, weil ich denke das das Leistungspaket hier insgesamt besser ist.

  • Wer braucht die schon, wo es den ADAC gibt?


    Ich habe die einmal in Anspruch nehmen müssen, allerdings beim Renault. Aber das ist der gleiche Verein, heißt nur Renault Assistance. Solch einen Zirkus in der Leistungsabwicklung hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt.
    Ich blieb mit dem Scenic in Tirol liegen. Ich bekam einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, oh Wunder. Freitags abends beim Händler in Tirol abgestellt, eine Woche später repariert wieder abgeholt.
    Ich musste die Reise/Spritkosten allerdings komplett selber tragen. Alles kämpfen meinerseits war erfolglos.
    Wohl bemerkt. Der Wagen war im ersten Jahr der Garantie, Steuergerät defekt. Das war mehr wie ärgerlich.


    Aus der damaligen Erfahrung heraus ist diese Mobilitätsgarantie Augenwischerei, die mehr faden Beigeschmack wie Nutzen bringt.