Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit mit dem X-Trail

  • Hatten wir schon mal.....die flatternde Motorhaube....hab ich nämlich auch :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Also über 200 hatte ich schon am Tacho, weiß nimmer genau wie viel es war aber Spass machen tut es nicht wirklich.
    Am Liebsten fahre ich Autobahn so um die 160, das ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit für den X-Trail.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • meine auch....
    Aber,wenn ich mal meine Bio-öko Woche habe,Tempomat auf 130 und summen lassen.....da braucht man aber ein dickes Fell als fast-Verkehrshindernis :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Fahre meist mit Tempomat auf 130-135km/h eingestellt auf der Autobahn, das reicht mir. Macht sich auch positiv im Verbrauch bemerkbar.


    Bin mal zum Test gerast, die 200 hat er so grade geknackt, aber nur mit Rückenwind und leichtem Gefälle. :D

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • mein Tempomat steht meist auf der Endstufe von 170, es sei denn Geschwindigkeitsbegrenzungen oder auch der Verkehrsfluss erfordern eine andere Einstellung. Wenn die Autobahn aber hinlänglich frei ist, zahle ich auch gern mal den ICE-Zuschlag und lasse den Tacho um 200 (sind aber nur echte 184) pendeln - wegen der Winterreifen klebt eh ein 190-Aufkleber zur ständigen Mahnung in meinem Sichtfeld.


    Mein BC zeigt trotzdem als Durchschnittsverbrauch seit Zulassung nur 6,0 l Diesel / 100 km an,
    wenn ich langsamer fahren würde, könnte ich möglicherweise Diesel verkaufen :rolleyes: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !