Entscheidung Schaltgetriebe oder CVT-Getriebe

  • Ich fahre zwar einenn Schalter, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Dicker einen Sportmodus oder so was Ähnliches hat. ?(

  • Vielleicht bin ich ja der Depp, der nicht weiss, was das "S" zu bedeuten hat.

    Ohne mich auf eine Seite zu stellen, aber du bist noch eine Erklärung schuldig, wo denn das "S" zu finden sein soll. Oder ist es nur eine Bezeichnung, die du vergeben hast weil du meinst, das manuelle Schalten sei ein Sport-Modus?

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich glaub das alles nicht mehr! Ehrlich!
    Von mir aus heisst es eben nicht "sport", allerdings erscheint im Display ein "S", wenn man diesen modus fährt.
    Von mir aus könnt ihr das jetzt auch "S"manuell nennen, ist mir lax.
    Und natürlich ist es die manuelle schaltung, meine fresse, ich verweise nun auf das display, in dem es erscheint.
    Kann sogar sein, dass ich irgendwie doch kein x-trail fahre, sondern ein bmw....
    so, und wofür steht nun das "S", meine lieben gelehrten???

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten! (obwohl die letzten eher offtopic waren :P )


    Ich habe mich jetzt wohl für den 2.0 dci Schalter mit Allrad entschieden, da es beim Schaltgetriebe mit dem 1.6 dci auch so einige Getriebeschäden gegeben hatte. Beim 2.0 dci Schalter habe ich noch nichts negatives finden können.


    Morgen geht's zum Händler zur Bestellung :thumbup: