Importfahrzeug Erfahrung?

  • Glückwunsch, Mitte Januar ist ja wirklich absehbar...als ich damals gesucht hatte, waren alle EU Wagen preislich deutlich über einer sofort verfügbaren TZ in Deutschland. Somit ist es dann ein deutscher X Trail mit Zulassung geworden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hallo
    Habe mir auch einen EU Import Acenta Diesel bestellt, leiferzeit 1 Woche, hatt alles bei meinem Händler geklappt Farbe und ausstattung war sogar ein 360° Sondermodell nur ein mango hatt er, er hatt KEINE Sitzheizung aber egal darauf kommt es mir nicht an.

  • Sitzheitzung ist glaub ich nur beim Tekna mit den Ledersitzen.
    Aber du kannst die ja auch nachrüsten lassen, wennse dir doch noch irgendwann
    Fehlt.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Sitzheizung ist ab Acenta laut Prospakt serienmäsig eingebaut ob leder oder nicht, auf meine anfrage bei Nissan hies es nur "Ich weis nicht welches Prospekt sie haben der hatt halt keine Sitzheizung° DANKE Nissan.
    Als ich dann bei meinem Händler nachfragte meine der nach einiger zeit der recherche das Auto wäre für den Export in ein Land bestimmt gewesen das keine Sitzheizung benötigt und der nachträgliche einbau einer Orginale käme auf 1000,- Euro weil die ganzen Sitze ausgebaut, abgezogen und das ganze wieder eingebaut werden müsste, da habe ich beschlossen das spätestens nächstes Jahr mein Dicker eine Standheizung bekommt.

  • Nicht alles glaube was da erzählt wird...die nachgerüsteten Ausführungen sind der originalen technisch (Carbon Matte) sogar überlegen. Außerdem kannst Du die Stufen wählen, wenn gewünscht. Und vierstellig wird es für die beiden vorderen Sitze sicher nicht, hole Dir doch mal Angebote bei entsprechenden Fachunternehmen in der Nähe. Standheizung ist auch was schönes (ohne Garage), ersetzt aber keine Sitzheizung und ist deutlich teurer.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Bei EU Fahrzeugen muss man schon mit Ausstattungs Unterschieden rechnen. Das gilt für alle Hersteller.


    Standheizung will ich nicht mehr missen. Allerdings macht die Standheizung die Sitze nicht warm ;)
    Bei Leder wäre das sehr unangenehm und beweist mir, dass Leder nicht zum sitzen geeignet ist (zum Tragen schon)
    Am liebsten würde ich die Leder Sitze, durch Stoff bezogene ersetzen. Ich mag's nicht, war halt drin.


    Bei Stoff ist eine Sitzheizung, nach meiner Meinung , nicht nötig, sondern ehr purer Luxus :) Hab ich jedenfalls nie vermisst.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ach ich find Leder gut. Leichter sauber zu halten.
    Ich hab sogar extra das.Tekna wegen dem Leder genommen.
    Wenn mans nicht mag, gibts ja noch schonbezüge.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich finde Leder auch wertiger und es sieht länger schön aus, aber leider wird es durch die Pakete sehr teuer UND man muss dann Dinge wie Panoramadach mitnehmen, darauf könnte ich gerne verzichten.

  • ich nicht

    auf was ? Dass Panorama Dach?
    Darauf könnte ich auch nicht verzichten, dafür hab ich doch das Leder akzeptiert :D


    Der Löwe davor hatte das und der Big-X hat es jetzt sogar mit Schiebe/Aufstell Dach. Das ist einfach :thumbup:

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic