EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung

  • Danke, danke...schon zu spät... :D
    Und wenn wir unter den 40mg bleiben, dann ist alles gut?
    Es muss der komplette Individualverkehr aus der Stadt und nicht nur die alten Diesel.
    Und welche Ignoranz der Industrie? Es wurde von einem Hersteller betrogen, dass hat allerdings nicht mit Euro5 zu tun. Das der Ausstoß im Realbetrieb höher ist als auf dem Prüfstand war jedem bekannt, dann ist es ein politisches Thema, dass die Fahrzeuge so die Zulassung bekommn haben.
    Und welchen Sinn hat der extrem niedrige Grenzwert, wenn er am Arbeitsplatz völlig irrelevant sein soll?

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man sollte die Diskussion um Grenzwerte und Betrug von Herstellern auch trennen. Die Bestrafung von Dieselfahrern bei gleichzeitigem Ausschluss einer Haftung der Hersteller ist sowieso die größte Sauerei und findet auch nur in Deutschland statt. Man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, das man bekommt was man verdient. Wenn man sich als Kunde betrügen, mit Pseudolösungen verarschen lässt und immer noch die Produkte kauft, hat man es nicht anders verdient. Der Staat wird nicht einschreiten und somit hätte nur der Kunde die macht etwas zu ändern, was vielen wohl egal ist.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Man sollte die Diskussion um Grenzwerte und Betrug von Herstellern auch trennen. Die Bestrafung von Dieselfahrern bei gleichzeitigem Ausschluss einer Haftung der Hersteller ist sowieso die größte Sauerei und findet auch nur in Deutschland statt. Man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, das man bekommt was man verdient. Wenn man sich als Kunde betrügen, mit Pseudolösungen verarschen lässt und immer noch die Produkte kauft, hat man es nicht anders verdient. Der Staat wird nicht einschreiten und somit hätte nur der Kunde die macht etwas zu ändern, was vielen wohl egal ist.

    Wenn du dringenst ein neues Auto benötigst :D musste halt nehmen was da ist... <X

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Wenn du dringenst ein neues Auto benötigst :D musste halt nehmen was da ist... <X

    So ,dringenst' könnte bei mir gar nicht die Not sein, dass ich auf die Nase falle. Man muss halt immer die politische Entwicklung und die Marktsituation im Auge behalten. Kaufalternativen gibt es dann durchaus genug.

  • Wenn ich pöbeln würde ;( hätte hier irgendwas mit Schlaumeier gestanden...

    Dafür hätte ich dich auch gar nicht eingeschätzt. :D

    Ja, du weisst halt gut Bescheid...! :D

    Nee, auch nicht immer. :D
    Wäre ja auch schlimm. Würde ich ja nichts mehr dazu lernen. ;)

  • Und welche Ignoranz der Industrie? Es wurde von einem Hersteller betrogen, dass hat allerdings nicht mit Euro5 zu tun. Das der Ausstoß im Realbetrieb höher ist als auf dem Prüfstand war jedem bekannt, dann ist es ein politisches Thema, dass die Fahrzeuge so die Zulassung bekommn haben.
    Und welchen Sinn hat der extrem niedrige Grenzwert, wenn er am Arbeitsplatz völlig irrelevant sein soll?

    VW hat die Abgasreinigung nur auf dem Prüfstand aktiviert und im Fahrbetrieb abgeschaltet.
    Das ist unzulässig. Deswegen auch diese wilden Aktionen mit Update etc.


    Generell gilt, dass die Abgasreinigung IMMER arbeiten muss. Leider gibt es ein Schlupfloch, das besagt, dass es den Motorlauf nicht behindern darf. Das legen die Hersteller frech so aus, dass sie hier die Abgasregelung abschalten wann es ihnen passt.


    Die Grenzwerte am Arbeitsplatz sind anders bewertet:


    Zitat von Umweltbundesamt

    Ein Arbeitsplatzgrenzwert ist ein Wert für die zeitlich begrenzte Belastung gesunder Arbeitender, während durch NO2 in der Außenluft auch empfindliche Personen rund um die Uhr betroffen sein können.

    Insbesondere Kinder, Senioren und Schwangere, also die wo besonderen Schutz bedürfen, halten sich nicht an solchen Arbeitsplätzen auf.

  • Hab euch ja geschrieben, einer hat betrogen, aber nicht gleich die komplette Industrie. Und das Gesetze genutzt werden, gehört zum normalen Wettbewerb. Sehr beruhigend...wenn man nicht zur besonders schützenswerten Gruppe gehört, sind 20 Fach höhere Werte wieder okay? Dort wo man sich 40 Stunden die Woche aufhält? Auch in der Stadt halten sich Menschen zu 70 bis 80% in Gebäuden auf...Das merkt doch jeder, dass ein Wert von beiden nicht sinnvoll sein kann.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen