Dauerhafte Abschaltung Start/Stop

  • Wird im Tacho dann auch angezeigt, dass SS deaktiviert ist wie wenn man den Schalter drückt?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Wird im Tacho dann auch angezeigt, dass SS deaktiviert ist wie wenn man den Schalter drückt?

    Nein, es kommt keine Meldung und ist auch im Fehlerspeicher nicht hinterlegt. Es tut was es soll. Der Motor schaltet nicht mehr ab da die Steuerung glaubt die Motorhaube ist geöffnet. (Wartung)

  • Also wenn ich es richtig lese - ich habe auch grad den Leerlaufstopp - Systemfehler - wäre mal Batterie laden angesagt, und gucken, ob der Fehler dann verschwindet ? Auto und Bakterie sind ja jetzt 3,5 Jahre alt....
    Verschwindet die Fehlermeldung ansonsten auch, wenn man den Haubenkontakt brückt ?
    Lässt sich der X-Trail ansonsten mit einem ELM 327-OBD-Dongle und Torque auslesen/Fehler löschen ?
    Wenn ja, wo sitzt die OBD-Buchse ?

  • So, Batterie über N8 geladen - 6°C Aussentemperatur - trotzdem der Fehler weiter.
    Abends dann bei 15°C Heimfahrt - Fehler weg...??
    Temperaturmimose ?
    Oder knickt die Batterie bei um die Null Grad schon ein ?

  • So, Batterie über N8 geladen - 6°C Aussentemperatur - trotzdem der Fehler weiter.
    Abends dann bei 15°C Heimfahrt - Fehler weg...??
    Temperaturmimose ?
    Oder knickt die Batterie bei um die Null Grad schon ein ?

    Könnte schon sein, falls sie defekt ist. Mal testen lassen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Bei meinem Pulsar war sie nach 2 Jahren und 9 Monaten hin. Glück gehabt, da Garantie. Erstausrüsterteile sind heute oft minderwertig. So mussten auch die Reifen nach nicht einmal 30 000 km gewechselt werden...
    Da fahre ich fast wie ein alter Opa...