Dauerhafte Abschaltung Start/Stop

  • Wenn die Bundeswehr soooo blöd ist, nach diesem (!) Sommer ins Moir zu schießen- und dann der Löschpanzer auch noch versagt, gibt es keine Fragen mehr, oder?
    Für DEREN Versagen opfern jetzt wieder Feuerwehrleute ihre Zeit!
    Wirf mal ne Zigarette in das Moor, da bekommst du -zu recht- richtig Ärger! Nur Flinten-Uschis Truppe darf das ungestraft!
    Aaarrrggghhh!

  • Wenn die Bundeswehr soooo blöd ist, nach diesem (!) Sommer ins Moir zu schießen- und dann der Löschpanzer auch noch versagt, gibt es keine Fragen mehr, oder?

    Schön einfach!


    In Meppen ist die WDT91.
    Die haben eine Rakete für Helikopter getestet.


    Ich habe solche Brände von Wiesen, Gebüsch oder Bäume mehrmals bei der Bundeswehr miterleben können.
    Solche Übungs- und Schießplätze sind regelrechte Biotope. Oft wird wenig in die Natur eingegriffen.
    Es entstehen urtümliche Wälder ganz im Gegensatz zum sonst so üblichen Forstwirtschaftswald.
    Es entstehen wilde Wiesen und Bereiche, in denen Tiere leben die sonst kaum noch Platz finden. Neuestes Beispiel sind Wölfe, die dort (fast) ungestört leben können.


    Nee, das da in Meppen darf gut und gerne als "Unfall" gelten.

  • Nun ja, sicher sind Truppenübungsplätze für die Natur etwas Gutes weil sie der Natur die Möglichkeit geben sich Lebensraum zurück zu erobern, aber kann das als Entschuldigung für derartige Fehler aufgerechnet werden? Ich denke nicht. Die WTD 91 weiß eigentlich was bei der Erprobung neuer Waffensysteme und Munition passieren kann und sollte gerade deshalb besser die Erprobung in weniger sensiblen Gegenden durchführen. Hier in Bayern gibt es z.B. einen sehr großen Truppenübungsplatz der amerikanischen Truppen auf dem auch sehr oft geschossen wird und auf dem Bomben angeworfen werden. Hier gibt's kein Moor oder ähnliches und auch keine Probleme. Warum geht die Bundeswehr nicht auf derartige Plätze für die Tests? Wenn es eine Fehlfunktion war hätte es ja auch etwas anderes treffen können. Stell dir vor es wäre ein Mensch zu schaden gekommen. Würdest du dann auch noch von einem entschuldbaren Fehler sprechen? Ich nicht. Man sollte der Bundeswehr zwar schon einige Dinge zugestehen, aber auch erwarten, dass sie durch gute Planung und vernünftige Umsetzung die Möglichkeit von Schäden minimiert. Darunter verstehe ich eben nicht, dass man sinnlos in ein Moor ballert und danach feststellen muss, dass man es nicht mehr löschen kann.
    Ach und übrigens ich war auch laaange beim Bund als Feuerwerker, falls dir das was sagt. Ich kenne die WTD 91 nur zu gut.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich denke, die Lachnummer mit der StartStop-Logik ist für mich als Kunden viel größer: Wenn durch das ewige Starten mein Motor schneller über die Wupper geht, also normal, dann ist das (!) auch nicht besonders ökologisch!


    Das mit Trick 17 abzuschalten, gefährdet dann MEINE Betriebserlaubnis??? Kann doch nicht sein!
    Mein Auto muss zigtausend Jahre herumstehen, bis ich soviel CO2 gespart habe, wie jetzt gerade beim Brand frei wird! Hier stimmt doch was nicht!


    Über den Bund mache ich mir als Ungedienter keinen Kopf! Ich finde es nur zum Kotzen, wenn Feuerwehrkräfte für NIX ihre Freizeit verballern müssen...weil da irgendjemand mit Raketen auf trockenen Boden ballert! Das Tschukdigung einer Ministerin hat da etwas sehr Zynisches, wobei es ohne Sorry natürlich auch nicht gegangen wäre. Aber wenn die mir sagen würde, ich dürfte mal fix mein Haus verlassen wg. einer balistischen Unpässlichkeit, wäre ich doch recht ungehalten.


    Neben CO2 kommt ja wohl auch noch einiges auf die Umwelt in der Gegend zu!


    Bleibt zu hoffen, dass dafür irgendjemand sofort befördert wird und 3000 EUR mehr im Monat bekommt!

  • Nur mal so von Bayer zu Deutschem: Es ist Wahlkampf

    Die ganze Bild-Polemik wegen Ausländern, Maaßen/Seehofer und Bundeswehr darf man zur Zeit nicht für voll nehmen.
    Da ist jeder nur sich selbst der Nächste.

  • Wenn die Bundeswehr soooo blöd ist, nach diesem (!) Sommer ins Moir zu schießen- und dann der Löschpanzer auch noch versagt, gibt es keine Fragen mehr, oder?
    Für DEREN Versagen opfern jetzt wieder Feuerwehrleute ihre Zeit!
    Wirf mal ne Zigarette in das Moor, da bekommst du -zu recht- richtig Ärger! Nur Flinten-Uschis Truppe darf das ungestraft!
    Aaarrrggghhh!

    wer rechnet denn damit, das die Raketen funktionieren :D

  • Um mal auf das Thema zurückzukommen, mir ist aufgefallen dass die SSA nicht aktiviert wird wenn man die Bremse (bei Automatikgetriebe) nicht durchdrückt, bzw. nur so leicht andrückt dass der Wagen an der Ampel gerade noch stehen bleibt. Wenn man die Bremse dann durchdrückt, springt die SSA an. Das ist mir schon ein paar mal passiert.

    Nissan X-TRAIL T32, 2.0 dCi, 177 PS, AT, 2WD, TEKNA, Bj. 05.2017

  • Um mal auf das Thema zurückzukommen, mir ist aufgefallen dass die SSA nicht aktiviert wird wenn man die Bremse (bei Automatikgetriebe) nicht durchdrückt, bzw. nur so leicht andrückt dass der Wagen an der Ampel gerade noch stehen bleibt. Wenn man die Bremse dann durchdrückt, springt die SSA an. Das ist mir schon ein paar mal passiert.

    Das ist die normale Regelung. Die Empfindlichkeit kann sicher eingestellt werden, aber zum halten an der Ampel benutzt man ja die Bremse und wenn diese gelöst wird, denkt das Auto das Du weiterfahren willst und schmeist den Motor an. Ausgelöst wird die SSA beim Automatik durch treten der Bremse (in Wahlhebelstellung D) und beim Schalter durch eingelegten Leerlauf und loslassen der Kupplung. sobald man beim Schalter die Kupplung tritt oder beim Automatik die Bremse löst, geht der Motor an.
    Wenn man beim Automatik übrigens trotz getretener Bremse auf Stellung P schaltet, dann muss der Motor eigentlich auch wieder anspringen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: