Farb-Thread

  • Hallo?
    Wir schreiben das Jahr 2018. Der Mantel der Klorolle ist aus Filz und steht neben dem Wackeldackel!!!

  • Das nenne ich mal Fortschritt :D
    Dackel Made in China mit Leuchtaugen und Solarwackelkopf?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Bin heute aus den Winterurlaub zurück. Ich war in Winterberg gewesen und auf den Rückweg an einen Stau vorbei gefahren. Auf 2 km habe ich mindestens ca. 50 Prozent schwarze, 20 Prozent graue, 20 Prozent weiße und 10 Prozent dunkle Autos wie blau und grün gesehen. Ich habe extra darauf geachtet und genau 2 rote Fahrzeuge gezählt. Ehrlich gesagt fand ich das schrecklich. Alles sah so trostlos aus. Hat denn keiner mehr Mut zur Farbe? Schade eigentlich.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Naja, viele Modelle sind Firmenwagen oder Leasingfahrzeuge und da wird aufgrund des Restwerts oft gedeckte Farben gewählt. Dazu natürlich die Unempfindlichkeit bei Silber/Grau, da ergibt sich einfach ein hoher Anteil.
    Die kräftigen Farben sind bei kleineren Modellen schon eher angesagt. Wobei mir ein kräftiges Rot mit schwarzen Akzenten für den nächsten gut gefallen könnte.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • imho ist das auch ein generelles Zeitgeschehen. Denn das Phänomen der Farblosigkeit wird auch in anderen Bereichen beobachtet.


    Wir werden heutzutage mit vielen Medien & Eindrücken belastet.
    Durch die Abschaltung solcher Faktoren wie die Farbe einer Sache entlasten wir uns.