Chip auf den Diesel ?

  • Ich hätte da Angst.... das ist mir für die Leistung zu billig..... Das kann nix gescheites sein.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • für die Garantie-Fetischisten: http://www.fasttuning.eu/garantie/

    Was heißt Fetischisten....?


    Ich finde es durchaus interessant zu wissen, was im Fall der Fälle ist, wenn einem der Motor verreckt und man in einen Motor, ich kenne jetzt die Preise nicht so, aber 4.000-5.000€ investieren darf. Das macht man nicht mal soeben aus dem Handgelenk.

  • @tuxlinux
    Da bin ich anderer Meinung, weil das ja wohl doch Kokolores ist.


    Das du kein Freund von Garantien bist, wissen wir ja. Aber ich schätze mal 98% der Mitglieder hier schätzen sie als durchaus sinnvolle Einrichtung. Gerade, wenn um hochpreisige Dinge geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Ich habe gestern mit meinem Nerd gesprochen.... Er kann ihn durch Software Optimierung auf 155 PS und 370 Nm bringen. Alles andere ist Quatsch und riskant ,sagt er. Für 300 Euronen .Ich denke drüber nach.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Das du kein Freund von Garantien bist, wissen wir ja. Aber ich schätze mal 98% der Mitglieder hier schätzen sie als durchaus sinnvolle Einrichtung. Gerade, wenn um hochpreisige Dinge geht.

    Sehe ich auch so, zumal man ja die mit bezahlt, weil in den Wagenpreis mit eingerechnet.
    Beim Hyundai hat das in den letzten 4 Jahren einige Hunderter gespart ( Schaltung ersetzt, Krümmer mit Kat ersetzt , Beide Bremssättel hinten incl. Scheiben
    + jedesmal Ersatzwagen ohne Berechnung . )
    Und man sieht ja in vielen Beiträgen, dass die Qualität bei Nissan nicht immer den höchsten Level hat...- leider. :rolleyes: (einige haben ja schon das Getriebe tauschen lassen usw.)
    Aber jeder wie er mag.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das entspricht dem, was man für den 130PS Diesel oft als "Eco -Tuning" beschreibt.


    Das ist eine sehr individuelle Sache.
    Im Vergleich lässt sich der Benziner noch weit höher ziehen. Im Juke wird der 1.6DIG-T mit bis zu 240PS betrieben - quasi 50% mehr Leistung.
    Dazu wird der Motor mit anderem Turbo beatmet, der Druck erhöht und sicherlich auch die Abgasanlage dicker dimensioniert sein.
    Leicht geändert gehen nochmal 10PS mehr (Nismo-Version).

  • Das ist richtig, aber ich will ja nix groß ändern.... nur ein wenig mehr Leben einhauchen :D .
    Der Typ ist Computer Freak und Kfz Meister..... Also er weiß was er tut, hat schon einige hier in der Gegend beatmet, sind alle zufrieden und noch nie Probleme.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel