Motorkontrollleuchte in ROT

  • Stromkreisüberversorgung ist nur ein Folgefehler, den darf man nicht überbewerten.
    Da hat was nicht funktioniert und so war irgendwo ein Wert vorhanden, der nicht sein kann -> "Überversorgung"


    Bitte genau beobachten wie er läuft. Auch wie er mit geringer Drehzahl in die Puschen kommt und ob er klar wie warm gleich gut läuft.

  • Update zur Motorkontrolleuchte in ROT: Fehler wurde ja gelöscht und das FZ bei der Durchsicht am Mittwoch nochmal ausgelesen --> der Fehlerspeicher war leer.
    2. Durchsicht hat 388€ gekostet. Mit dem Hinweis auf Bremsbelag Erneuerung in etwa 10.000 km, dann hätte ich ca. 54.000 km gefahren. Für mein Empfinden recht früh, da ich echt sinnig und vorausschauend fahre, kaum im Stadtverkehr unterwegs bin, kein Automatikgetriebe habe und auch die elektrische Bremse löse, bevor ich los fahre.
    Ein einziger Mängel wurde festgestellt: Ölundichtigkeit am Motor wurde festgestellt und gereinigt, wird in 2 Wochen nochmal begutachtet

  • Motorkontrollleuchte in ROT, Jaja was soll ich sagen, auch bei mir ging sie an bei 31500 km, den Freundlichen angerufen, Xi wurde mit transporter abgeholt und Leihwagen hingestellt.
    Was war´s angeblich nach dem Auslesen ein totalverdreckter Dieselfilter mit wasser durchsetzt und aufgefrohren, kosten mit wechsel , leitungspühlen und reinigen 190,- Euros plus Mwst. da ja sowiso für einen Tag später ein Termin anstand für die Inspecktion, auch die gleich mitgemacht also 760,- Euro hingelegt.

  • Hallo,
    bei mir war´s auch rot am dauerleuchten. Hatte letzte Woche eh meinen 2. Inspektionstermin. Dazu gleich mehr.
    Also: Das rote Lämpchen besagt ja, dass es ein Problem mit der Motorsteuerung bzw mit dem Getriebe gibt. Bei mir war´s wohl ein Softwarproblem.
    Habe ein Update der Motorsteuerungssofware bekommen. 49,-€, Garantiefall Nissan. Seit dem leuchtet nix mehr und ich habe eine weitere Motoreinstellung
    bekommen. Wenn ich jetzt beim Automatik von Hand hochschalten will, steht vorher ein kleines "s" im Display. Da gibt's noch mal etwas mehr Dampf vom Motor her.
    Ganz nette Spielerei, braucht aber kein Mensch.
    Was mich viel mehr aufregt sind 425;- € für die 2. Inspektion.....also das empfinde ich als sehr teuer. Was mich die 3. und garantiert letzte
    Inspektion bei Nissan dann wohl kostet.