• ein echtes Armutszeugnis für Nissan. Die wechseln alles Mögliche und finden den Fehler nicht. Plötzlich kommt mal Jemand mit etwas technischem Sachverstand daher und dreht den Ansaugschlauch und schon funzt es. Warte mal Zethii in wenigen tagen kommt bestimmt das Jobangebot von Nissan oder man verklagt Dich wegen Werkspionage und geschäftsschädigender Weitergabe von geheimen Informationen. :D:D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • mir würde interessieren ob's bei mir nur Placebo-Effekt ist... Ich habe eine Lösung natürlich sehr herbeigesehnt, oder ob's anderen auch hilft...

  • Bei VW wollte man mit einem einfachen Strömungsgleichrichter die Abgasprobleme in den Griff bekommen haben. Ob man aber mit einer einfachen Drehung des genannten Schlauches die Strömung beim XT dauerhaft ausreichend in die richtigen Bahnen lenkt, um das Ruckeln zu beseitigen, da fehlt mir noch mehr der Glaube als schon bei dem Strömungsgleichrichter,

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Warum sollte das bei diesem Luftstrom im Turbo Schlauch nicht funktionieren, wo doch die Verlegung eines Schlauches z.B. Abluftschlauch in der Küche entscheidende Veränderung bringt.
    Jede ungünstige Krümmung oder Kurve wirkt sich da spürbar aus. Die Luft geht in einem anderen Verwirbelungsstrom durch.

  • Warum sollte das bei diesem Luftstrom im Turbo Schlauch nicht funktionieren, wo doch die Verlegung eines Schlauches z.B. Abluftschlauch in der Küche entscheidende Veränderung bringt.
    Jede ungünstige Krümmung oder Kurve wirkt sich da spürbar aus. Die Luft geht in einem anderen Verwirbelungsstrom durch.

    Genau, denke ich auch. Zumal es auch nicht darum geht, wie die Luft in den Turbo kommt sondern nur darum, wie sie am Luftmassenmesser vorbei strömt. Der korrekte Funktion ist aber für die korrekte Gemischeinstellung unabdingbar. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass es das ruckeln wohl nur beim Diesel gibt aber der Benziner hat ja auch einen Luftmassenmesser und einen Turbo. Vielleicht ist da aber der Zuluftdchlauch schon von Haus aus anders verbaut. Sollte man mal vergleichen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: