Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Ich habe mir nur Spiegelmodul bestellt und dort sind neben dem Stecker 4 Lose Kabel (Open/ Close/ ACC on/ 12+). Wenn ich das Ding einstecke (Trennstelle D14) tut sich vermutlich gar nichts da die Steuersignale und Strom fehlen. Ist bestimmt ein Universalmodul den man in viele Nissans verbauen kann. Sieht übrigens genau so wie das Dachfenstermodul aus, nur mit anderem Adaptersatz.


    Ich finde das jetzt halb so wild, da ich es mit Sicherheit zum laufen bekommen werde. Empfehlen würde ich es aber nur den Leuten die keine Berührungsängste zur Elektronik haben.


    Hier ist der Belegungsplan für D2 Trennstelle
    D2.JPG


    Hier kann man die nötige Signale bzw. die Stromversorgung abgreifen. Die ACC on werde ich weglassen da ich die Spiegel nur mir öffnen/schlissen der Türen steuern will.

  • Hi,hatte mir Original Pläne besorgt,mit normaler Logik ist da nichts zu machen.Scheiss Can Bus!
    Nach 114€ für einen neuen Schalter hab ich das Kabel zum Spiegel weggeschmissen!Die Fenster funzen aber.
    Gruß Marcel

  • Bei meinem kombinierten Spiegel/Fenstermodul waren 2 Kabel lose. Habe ich nicht angeschlossen funktioniert trotzdem. Vermutlich dienen die nur für das Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung. Das geht bei mir aus diesem Grund wahrscheinlich nicht. Brauche ich aber auch nicht! :D

  • Bei meinem kombinierten Spiegel/Fenstermodul waren 2 Kabel lose. Habe ich nicht angeschlossen funktioniert trotzdem. Vermutlich dienen die nur für das Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung. Das geht bei mir aus diesem Grund wahrscheinlich nicht. Brauche ich aber auch nicht! :D

    Was stand bei der Beschreibung? Wo solltest du die anschließen?

  • Unser X-Trail ist zwar leider immer noch nicht da, aber dafür habe ich so nach und nach das Forum schon mal durchgelesen ;)


    Auch hier bin ich nun durch, und wollte nur kurz fragen, ob ich mir die richtigen Sachen bei Ali rausgesucht habe. Unser Dicker ist noch das VFL Modell, EZ 08/17, also wahrscheinlich einer der letzten.


    Modul für's Dachfenster > hier klicken <


    Modul für Fenster und Spiegel > hier klicken <


    Wäre über eine kurze Antwort dankbar, nicht dass ich gleich beim ersten Zubehör das falsche bestelle :rolleyes: Die Regierung ist sowieso schon skeptisch :whistling::S

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive