Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Hallo,


    Ich habe mir dieses Set Angeschaut und beim Chinaman nachgefragt ob es passend ist für meinen X.


    https://www.aliexpress.com/ite…t.0.0.17dc3c00WzhVVQ&mp=1


    Er hat mir dann was geschrieben wegen den Anschlüssen und das Bild geschickt.(Ich hoffe ich kriege es hier rein )


    Wäre das der Passende Stecker ? Möchte ungern die Türe zerlegen und am ende noch was Kaputtmachen, habe ich doch 2 Linke Hände ?


    Hab einen X-Trail 1.6Dci feb.2017er, also vor Facelift


    Wär nett wenn mir jemand rat geben könnte.


    Gruss aus der Schweiz


    Patrick

  • Sollte passen. Die Fotostory zur Montage da zeigt einen T32 Tür und ist sehr gut als Erklärung :thumbup:


    TIpp: gleich einige Platten Alubutyl in die Tür kleben. Wenn schon mal demontiert...

  • Moinsen,


    ich hatte die Funktion für alle Fenster auch beim VW EOS und hatte eigentlich erwartet das es beim X-Trail auch so eine Funktion gibt , unverständlich ist mir auch warum die Fahrerseite eine Auto-schließen Funktion hat und die Beifahrerseite nicht.

    Ich hätte mir fast auch das Modul bestellt aber die Tastenkombination gefällt mir überhaupt nicht, beim VW ging es so : lang drücken = alle Fenster öffnen bzw. alles schließen, war sinnvoller und vor allem praktischer.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Moinsen,


    ich hatte die Funktion für alle Fenster auch beim VW EOS und hatte eigentlich erwartet das es beim X-Trail auch so eine Funktion gibt , unverständlich ist mir auch warum die Fahrerseite eine Auto-schließen Funktion hat und die Beifahrerseite nicht.

    Der Grund ist, dass nur das Fahrerfenster einen Einklemmschutz hat - wohl aus Kostengründen.

  • Eigentlich ist der Einklemmschutz ja für alle Insassen empfehlenswert, besonders aber für die Kinder im Fond. Warum nun bei Nissan nur der Fahrer diesen hat, dass verstehe ich nicht, oder sitzen in Japan die Kinder auf dem Fahrersitz. Die Erklärung der Entwickler bei Nissan zu diesem Thema würde mich interessieren.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…fahr-fensterheber-kinder/


    Der Einklemmschutz ist nur vorgeschrieben, wenn es eine Antipp-Automatik gibt.
    Da das nur am Fahrertür Fenster der Fall ist, haben die anderen Fenster sowas nicht.
    Das ist nicht nur bei Nissan so:

    https://www.autobild.de/bilder…schutz-5946491.html#bild1

  • Vielen Dank Euch allen für Eure Infos, das wusste ich nicht aber trotzdem ein Armutszeugnis für ein 42000.- Euro Kfz !!!


    tuxlinux Sehr interessant wieviel Fahrzeuge so ebenfalls ausgerüstet (nicht ausgerüstet) sind , DANKE

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Ich habe mir jetzt auch die beleuchteten Fensterheber bestellt und die sind heute nach 2 1/2 Wochen angekommen. Sie kosten im Moment 53,72€ incl. Da wir hier gerade Temperaturen um die 0° haben, warte ich mit dem Einbau noch bis die Temperaturen wieder angenehmer sind.

  • Hallo,

    habe jetzt auch das Automatikmodul für Fenster, Spiegel und das modul fürs Schiebedach eingebaut. Keine Hexenwerk. Aber irgendwie hat sich bei meinem Auto was geändert. Davor konnte ich nur die Fahrerscheibe komplett mit einem Tastenheben schließen. Jetzt funktioniert das bei den anderen drei Fenstern, aber bei der Fahrertür nicht mehr???

    Schalter wurden nicht gewechselt!

    Weiß jemand Rat?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut