Bremse rundum erneuern

  • Das stimmt Materialkosten so um die 300 Euronen....mehr Geld kann man nicht sparen.

    Irgendwer von der alten Garde hat mal geschrieben, die wollten bei ihm in der Werkstatt für rundum Scheiben und Beläge 1200 EU......bekloppt oder was

    Ich habe für Bremse hinten erneuern auch ein Angebot über 646€ von meinem Händler erhalten. Allein für die Scheiben und Klötzer hat er 506€ aufgerufen. Im Netz bekomme ich welche von Brembo für 131€. Weil ich eigentlich immer nach dem Motto verfahre "Leben und leben lassen" wäre ich durchaus mit 250€ Materialkosten mitgegangen, aber der Unterschied ist mir dann doch zu groß. Da half dann auch das Angebot, sie könnten mir auch welche aus dem freien Handel einbauen nichts mehr. Das Vertrauen war in dem Moment zerstört und ich habe dankend abgelehnt.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Also bei der letzten Bestellung der Bremsscheiben und. Beläge habe ich festgestellt, dass das VFL vorne 300 er Bremsscheiben hat und der 7 Sizzer 320er Bremsscheiben , wahrscheinlich dann eben mit 2 Kolben.

    Dann hat man offensichtlich bei FL direkt immer die grosse Bremse verbaut.

    Das finde ich gut.

  • Also hinten 292mm

    Vorn 320mm

    Komplett mit Scheibe und Beläge 320 EUR, hab noch alles bei KFZ Teile im Warenkorb. Allerdings vorn Bosch und hinten Brembo.



    Da passen die vorn drauf

  • Also hinten 292mm

    Vorn 320mm

    Komplett mit Scheibe und Beläge 320 EUR, hab noch alles bei KFZ Teile im Warenkorb. Allerdings vorn Bosch und hinten Brembo.

    Ja, ich bestelle auch immer bei Kfz teile oder Auto..... Das hat schon einen grossen Vorteil wenn man selbst schrauben kann.

    Mein VFL hat 292mm Scheiben hinten und vorne 298mm.

    Vielleicht kaufe ich mir die grüssere Bremssattel mit Haltern und Bremsscheiben mit Belägen damit ich auch sie 320er Bremse vorne habe.

    Stellt sich nur die Frage ob sich die Investition lohnt....immerhin ist das nur unsere Familienkutsche fürs Austoben, wo ich richtig gute Bremse brauche, habe ich was anderes.

  • Ab und zu bestelle ich auch bei Lott....ist manchmal auch ganz günstig.

    ...ob sich das lohnt? Sattel tauschen....was sagt der TÜV, wobei die das nicht mal merken würden ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich glaube ich hab noch nie bei einem meiner Autos die Bremsen in der Werkstatt machen lassen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel