Bremse rundum erneuern

  • Also bei der letzten Bestellung der Bremsscheiben und. Beläge habe ich festgestellt, dass das VFL vorne 300 er Bremsscheiben hat und der 7 Sizzer 320er Bremsscheiben , wahrscheinlich dann eben mit 2 Kolben.

    Habe VFL, vorn 320, kein Siebensitzer. 1 Bremskolben Pro Zange........ :)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Helke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe VFL, vorn 320, kein Siebensitzer. 1 Bremskolben Pro Zange.......

    Mein Gott, da hat Nissan schönes Durcheinander getrieben.

    Wie gesagt , wenn ich meine Fahrzeugdaten bei den oben genannten Internetseiten angebe, kann ich auswählen zwischen 7nSituer und normalen X-Trail. Der normale wie meiner hat 296mm Bremsscheiben vorne und der 7 Sitzer 320mm.

    Ist mir aber im Endeffekt egal den das ist unsere Familienkutsche mit dernwir gemütlich mit den Kindern in den Urlaub fahren können und sonst fährt meine Frau damit.


    Ich selbst habe für den Alltag und um mich manchmal auszutoben einen getunten Mazda 3 Mps und da ist auch eine andere Bremsanlage drin und einige Teile mehr aber das merkt keiner beim TÜV , da die sich mit Japanischen Fahrzeugen meistens nicht auskennen. 😂🤣

  • jo,weil der motorisch hochdosierter ist ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Helke

    Du hast aber einen 2.0 l

    Kann darin liegen, muss aber nicht. Weil wenn ich ihn bei der Teilesuche mit der Schlüsselnummer eingebe, werden auch die kleineren Scheiben angezeigt, ohne extra verweiß auf die Qubikzahl. Auf 7 sitzer wird jedoch hingewiesen....... Und nun?

    Meine vemutung war auch schon, dass es bestimmte vorraussetzungen für den Umbau zum 7 Sitzer benötigt, und die eben nicht jeder von Werk aus hat.....

    Ist ja auch egal. Sobald es veschiedene Scheiben gibt messe ich nach. Musste dabei schon des öfteren feststellen (egal bei was für einer Marke), dass es besser war nachzumessen.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Das mit dem nachmessen kenne auch.

    Hab mich auch schon mal angeschissen ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel