zu hartes Fahrwerk gibt es Abhilfe ?

  • Erstaunlich kann aber alles heißen... :D
    Und ob man ihn jetzt mit einem Sportfahrwerk weicher bekommt, würde ich bezweifeln. Ich gibt von Bilstein auch passende Dämpfer für die Höherlegungsfedern, könnte eine Alternative sein.
    Luftdruck hast du sicherlich schon geprüft und angepasst. Der X Trail ist straff (muss er aufgrund der Bauhöhe auch zum gewissen Grad), aber so hart wie Du beschreibst kommt mir das nicht normal vor. Gerade da du aktuell ja noch 17 Zoll fährst.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • aber so hart wie Du beschreibst kommt mir das nicht normal vor.

    Subjektives Empfinden. ZSchneidi findet es zu hart, ich habe sogar auf den 19'' 0,1 Bar mehr Druck wie empfohlen drauf und finde den Dicken trotzdem, sehr komfortabel.
    Bei uns sind aber auch die Strassen eigentlich ganz gut. Rumpelstrecken haben wir so gut wie gar nicht. Und Flickenasphalt bügelt er gut weg.
    Und wenn es trotz allem mal rumpelt.....der Dicke möchte ja gerne auch abseits der Strassen eine gute Figur abgeben.
    Im Mittel gesehen, finde ich ganz gut abgestimmt.

  • Moin Leute,


    ja denke Sportfahrwerk würde mich jetzt wenig voran bringen. Möchte ja eher mehr komfort. Vor allem war für mich der Grund ja gerade
    die hohe Sitzposition, da möchte ich ihn nicht wieder tiefer legen. ^^ Eher noch höher :P



    aber so hart wie Du beschreibst kommt mir das nicht normal vor. Gerade da du aktuell ja noch 17 Zoll fährst.

    Bewerte meine Aussage nicht zu über. Das ist wie peho49 schon sagt ein sehr subjektives empfinden.
    Muss auch sagen ich verstehe warum Nissan ihn so abgestimmt hat. Weil so fährt der Große sich trotz seiner Maße extrem angenehm.
    Sehr leicht und unauffällig. Finde ich super. Und ich habe eigentlich nur Asphalt hier da ist alles super. Da hier sind viele Gullidecken die etwas tiefer liegen.
    Da holpere ich jedes mal drüber. Das nervt dann schnell. Will nicht sagen dass das in anderen Fahrzeugen nicht genauso nervt.
    Habe halt nur den Verlgeich zu meinem alten Passat der mit seinem Komfortfahrwerk da unauffälliger drüber ging.


    Ich bin halt sehr zufrieden mit dem Nissan und würde solche kleinen Nicklichkeiten aus dem Weg räumen.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • ich habe auch immer mehr Luft als normal drauf.....
    Das schafft mehr Bodenfreiheit :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Sportfahrwerk würde mich jetzt wenig voran bringen. Möchte ja eher mehr komfort.

    Gibt auch ein Set zur Höherlegung (+30mm).
    Das entscheidende ist daran, dass es andere Stoßdämpfer beinhaltet.


    Ich bin ja gerade in der friesischen Tiefebene unterwegs, wo es hier und da noch Straßen aus Betonplatten gibt.
    Das kann schon echt unangenehm sein.

  • Denk dran, alles was du änderst braucht eine Zulassung.


    Probier doch erst mal (zum Test) hinten Gewicht rein zu legen. Damit wird die Federung weicher, da der Federweg länger.
    Ca. 2,3, 4 oder 5 Gehwegplatten in den Zwischenboden oder aufs Reserverad.
    Sag jetzt nicht, dass das mehr Sprit verbraucht. Ist logisch.
    Ein Umbau des Fahrwerkes wird auch nicht viel billiger.


    Ich hab meine original 19" Sätze wieder drauf. ich finde die Abstimmung gut.


    8o Oder geh so lange zur Domina bis dir das Fahrwerk weich erscheint. :D

  • Hab ich ja gleich gesagt: Auf Urlaubsfahrt mit WoWa liegt er perfekt... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: