Rost am Unterboden

  • da ich die Kiste mehr als Lastesel (daher das von mir gewählte dezente grau :rolleyes: ) mit relativ geringer Jahresfahrleistung nutze, sollte sie schon ein paar Jährchen halten, ohne durchzurosten.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • dann viel Spaß mit Elektromisst...


    Die dummste Erfindung auf der Welt...

    ... ne Zwischenlösung um die Greta-Anhänger zu besänftigen und der Automobilbranche Umsatz zu generieren, bis der Wasserstoffantrieb(der jetzt schon möglich ist) aus der Schublade gezogen und als vieeeel besser angepriesen wird.
    Umsatz, Umsatz, Umsatz....

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Genau - Umsatz für Mineralöl Industrie!
    Wir alle wissen, dass das sie sogar Kriege anzetteln können.


    Ich schlage vor, dass ihr euch mal über den Rand der Auto Bild hinaus informiert.


    Man hat z.B. auch erkannt, dass der Verschleiß bei E Autos weit geringer ist da man z.B. weit weniger bremst und eher die Rekupation nutzt.

  • ....


    Ich schlage vor, dass ihr euch mal über den Rand der Auto Bild hinaus informiert.


    .....

    Ich lese keine Auto Bild.... Ich recherchiere ohne den Druck irgendwelcher Automobilkonzerne ;)


    Wie gesagt, meine Meinung ist, dass die E-Mobilität nur eine Zwischenlösung bis zum Wasserstoffantrieb ist...aber das ist hier off topic.
    Zurück zum Rost :D

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Wie lange plant ihr den eure Teile zu fahren? Ich halte es normal nicht länger als drei Jahre mit dem Gleichen aus, insofern tangiert mich das nur peripher... :D

    Meinen T31 (Bj. 2008) hatte ich Ende 2011 (mit 38 Tkm) gekauft und bis 2017 und 296 Tkm gefahren. Aber in den war ich auch schwer verliebt.
    Wie lange es der T32 bei mir aushält, weiß ich noch nicht. Hier ist weniger Liebe als Vernunft dabei. Mal sehen, was so an bezahlbaren Modellen in Zukunft kommt oder ob ich bis zum bitteren Ende an ihm festhalten werde.

  • Hi,
    ich plane unseren X mindestens die nächsten 5 Jahre zu fahren.
    Habe mir den X am Freitag mal von unten auf der Hebebühne angeschaut - tadelloser Unterboden, minimaler Flugrost an Fahrwerksteilen und das nach 78 Tkm und 4 Jahren.
    Also alles gut :D

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Hi,
    ich plane unseren X mindestens die nächsten 5 Jahre zu fahren.
    Habe mir den X am Freitag mal von unten auf der Hebebühne angeschaut - tadelloser Unterboden, minimaler Flugrost an Fahrwerksteilen und das nach 78 Tkm und 4 Jahren.
    Also alles gut :D

    Ich würde sagen, hier hat jemand den Unterbodenschutz ordnungsgemäß aufgetragen. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Also mein 4er alter X-Trail mit 44.000 km auf der Uhr hatte unten auch kein Rost als ich ihn vor einen Monat gekauft habe.


    Dann ging die Fahrt vom Verkäufer zu mir in die Garage auf die Grube und da warteten schon mehrere Dosen Unterbodenschtz auf Bitumen Basisi, einige Dosen Hohlraumversiegelungswachs und ein Paar Dosen normalen Unterbodenwachs.


    Habe dann den ganzen Unterboden mit Bremsenreiniger geschrubt und mich danach ein Paar Stunden Lang mit meinen Dosen ausgetobt :)
    Bei uns ist das Problem, daß die hier im Winter wie die bescheuerten am streuen sind :(