Geräusche Fahrersitz

  • Dann spielen wir ja in der gleichen Liga!


    Im Moment habe ich keine Geräusche.
    Laut Mechaniker ist bei dem neuen Sitzgestell kein Unterschied zu erkennen.
    Mal sehen wenn es wieder anfängt!

  • Ich hatte auch bei meinem vorherigen XTrail BJ 2016 knackende Geräusche im Fahrersitz. Wurde das untere Sitzgestell ausgetauscht. War rund ein Jahr Ruhe,
    dann kam es manchmal wieder. Hätte es vor Garantieende beanstandet, wenn Wagen nun nicht geschrottet wäre.
    Der neue, ein Jahreswagen von Nissan, hat es bisher nicht. Ist schon FL, vielleicht konstruktiv verbessert ?

  • Ich hatte auch bei meinem vorherigen XTrail BJ 2016 knackende Geräusche im Fahrersitz. Wurde das untere Sitzgestell ausgetauscht. War rund ein Jahr Ruhe,
    dann kam es manchmal wieder. Hätte es vor Garantieende beanstandet, wenn Wagen nun nicht geschrottet wäre.
    Der neue, ein Jahreswagen von Nissan, hat es bisher nicht. Ist schon FL, vielleicht konstruktiv verbessert ?

    Ne, meiner ist Bj. 09/18, also schon FL.

  • Bei meinem knarzte es von Anfang an wenn ein Beifahrer mitfuhr. Man konnte das schön reproduzieren wenn man den Sitz an der Rückenlehne seitlich belastet hat. Mein Händler meinte das hätte er in letzter Zeit schon öfter gehabt. Hat Kulanzantrag gestellt und dann bei Km4.000 das untere Sitzgestell des Beifahrersitzes ausgetauscht. Jetzt knarzt nichts mehr.

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger

  • Hallo zusammen,
    hab heut den Dicken mit neuen Sitzgestell abgeholt.
    Hat sich bei euch der Auslöseweg der Stange unter dem Sitz für die Verstellung vorne-hinten verändert?
    Vorher waren das locker 10cm, die man die Stange anheben konnte.Jetzt ca. 3-4cm.
    Fühlt sich nicht richtig an...
    Gruss

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Bei mir ist der Sitz elektrisch verstellbar. Der Verstellweg blieb nach der Reparatur unverändert.
    Neuerdings klappert der hintere rechte Sitz. Aber nur wenn niemand auf der Rücksitzbank sitzt. Lieferzeit für das auch hier benötigte neue Sitzgstell: 2 Monate!

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger