Geräusche Fahrersitz

  • Weder noch. Der von Harald-RS ist von der Innenseite her fotografiert. Hat der bei Elektro überhaupt einen Griff?Mein Sitz ist der alte, der Griff mit dem Verstellgestänge ist neu und ich denke mal schlampig eingebaut, oder vielleicht vom FL. Auf jeden Fall bekommt man beim Betrachten der Spaltmasse Bauchschmerzen.

    hast Recht, darauf habe ich jetzt gar nicht gleich geachtet. Aber so wie es bei Dir jetzt aussieht würde ich auch Nachbesserung verlangen, das sieht aus wie gewollt und nicht geschafft, frei nach dem Motto: "Der Auszubildende bemühte sich stets, die Wünsche der Kunden zu erfüllen während der Meister es als seine Arbeit abrechnete."

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Bei uns in Österreich ist bei den Händlern das Problem nicht bekannt!
    Da nun auch mein Sitz immer mehr Knackst war ich beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe mit dem typischen "Vorführeffekt", beim Testen kein Geräusch.
    Bei Anderen Händlern die ich tel. kontaktiert hatte wusten auch nichts von dem Problem.
    Beobachten ist die Lösung!!

  • Hi, nein....natürlich kennt niemand das Problem! Das Internet hat zwar nur Millionen Postings aber die Händlerschaft weiß von nichts. Traurige Einstellung.


    mein Händler sagte, ja das gibts manchmal und erhielt die Möglichkeit im Rahmen einer Inspektion durch biegen und fetten das Problem zu beheben. Leider erfolglos. Dann bekam ich auf Garantie ein neues Sitzgestell und alles ist prima.

  • Bei uns in Österreich ist bei den Händlern das Problem nicht bekannt!
    Da nun auch mein Sitz immer mehr Knackst war ich beim Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe mit dem typischen "Vorführeffekt", beim Testen kein Geräusch.
    Bei Anderen Händlern die ich tel. kontaktiert hatte wusten auch nichts von dem Problem.
    Beobachten ist die Lösung!!

    Bei mir hat es anfangs auch geknackt... immer bei Lastwechsel in Kurven... kam vom Hören her, aber mehr direkt aus dem Sitz. Der wurde dann mal ausgebaut und wieder eingebaut... und das knacken war weg.
    Etwas über ein Jahr später, spürte ich dass sich der Sitz bei diversen Kurven beim bremsen etwas bewegte bzw. wackelte... und nun bekam ich auch ein neues Sitzgestell.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Im Januar wurde mein erstes Sitzgestell gewechselt, da es wackelte und knackte.
    Letzte Woche wurde mein bereits gewechseltes Sitzgestell noch mal gewechselt.
    Keine Glanzleistung für Nissan.
    Der T32 ist 2 Jahre und 3 Monate alt.

  • Nun auch ein neues Sitzgestell bekommen.


    Grüße Peter

    Hallo Peter,


    hoffentlich sind bei dir die Geräusche jjetzt dauerhaft weg.


    Ich habe vor 4 Wochen auch ein neues Sitzgestell bekommen.
    Leider fing nach wenigen Tagen das Knarzen wieder an, aber viel lauter und öfter als vorher.
    Da der Austausch wenige Tage vor meinem Urlaub erfolgte, hatte ich erst letzte Woche Zeit, erneut bei meinem freundlichen Händler vorstellig zu werden.
    Der Werkstattleiter fuhr nur einmal kurz die Straße vor der Werkstatt auf und ab und sagte dann, dass er den Grund für das Knarzen intensiv suchen muss. Er konnte sich nicht vorstellen, dass ein neues Sitzgestell nach wenigen Tagen schon defekt ist.


    Heute habe ich den Wagen abgeholt. Sie haben den Sitz, insbesondere die Rücklehne, auseinander genommen.
    Es hatte sich der Schaugummikern von dem Metallgestell der Rücklehne gelöst. Sie haben alles wieder ordentlich befestigt. Möglicherweise hätte sich der Kern bei dem Sitzaus-/einbau gelöst. Die Sitze heutzutage wären sehr schwer und unhandlich, so dass große Kraft beim Ein-/Ausbau nötig ist.
    Sie haben sich mehrmals dafür entschuldigt, dass ich nochmals kommen musste.
    Ist aber für mich nicht so schlimm, da ich immer anstandslos einen kostenlosen Leihwagen bekomme.


    Auf der Heimfahrt war dann RUHE!


    Gruß
    Frank